Kann das eine Blinddarmentzündung werden?

5 Antworten

Keine Panik. Von der Wahrscheinlichkeit her, bekommt man eher selten eine Blinddarmentzündung. Diese Oberbauchgeschichten sind viel häufiger, aber grundsätzlich harmlos. Solche Entzündungen können durch Verdauungsschwierigkeiten entstehen, Unverträglichkeiten von Lebensmitteln, schlechte Kombinationen etc. Mal paar Tage Fasten wäre das Beste, dann könnten sich die Organe wieder erholen und die Entzündungen abheilen. Früher war das Fasten ein Muss und erst recht, wenn man krank war. Leider ist es aus der Mode gekommen. Es gibt kaum noch jemanden der regelmäßig fastet und mal seinen Körper natürlich entgiftet und das Verdauungssystem mal runter fährt. Übermäßige und falsche Ernährung sind die Hauptursachen für unsere Zivilisationskrankheiten. Ich wünsch Dir gute Besserung und keine Angst vor Blinddarm, viel wahrscheinlicher ist vieles andere, was weniger problematisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also an sich kann sich eine Entzündung immer ausbreiten. Aber dass du bei einer Magendarmentzündung auch mal Schmerzen hast, ist völlig normal. Das mit der Blinddarmentzündung vergiss mal wieder!

Wenn du eine Blinddarmentzündung hättest, würdest du die Schmerzen wirklich merken. Da könntest du nicht mehr vernünftig gehen das sind Höllenschmerzen, bei denen du dann froh bist, wenn die Op vorbei ist.

und allgemein sag ich dir noch: ich wurde letzte Woche zum ersten mal Operiert und es war wirklich überhaupt nicht schlimm! In Narkose bist du weg und Schmerzmittel bekommst du auch. Natürlich birgt jede Operationen Risiken aber das tut das Leben auch. Also es ist ok Angst zu haben aber nicht ok etwas nicht zu probieren( wenn es wirklich notwendig ist)

Wenn du mal eine Op vor dir haben solltest, mach dir keinen Kopf, die Leute wissen genau, was sie tun und helfen dir, gesund zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt mal ruhig Blut, deine Befürchtung ist höchst unwahrscheinlich.

Vom Magendarm zum Blinddarm ist ein langer Weg

eine medizinische Frage beantwortet Dir besser der Arzt oder der Medizin studiert, glaube ich sagen zu können