Schwellbalken verfault?

2 Antworten

Hi ich bin zwar kein Statiker aber genau so einen solltest du dir zu Rat ziehen kostet dich eine Stunde denk ich aber dann hast du es sicher, schon allein wegen Versicherung und co muss das verknüpfter am Ende fertig gestellt sein. Hol dir ein Statiker und dann gehe ich von aus muss die Decke gestützt werden und die Wand neu gemacht werden. Aber der Statiker wird dir das dann schon sagen. Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abgesehen davon, dass so einige Bilder keinen vollständigen Eindruck vermitteln können - das ganze sieht schon sehr böse aus.

In keinem der Bilder sehe ich etwas, das zu retten wäre.

Ich befürchte, dass ein selektives Austauschen von einzelnen Balken hier nichts bringt.

holg112112
Fragesteller

Kann ich den Balken einfach raussägen oder bricht dann das Haus zusammen?

Florabest  13.03.2019, 16:45
@holg112112

Natürlich kannst Du den Balken nicht enfach rausschneiden. Da mußt Du vorher schon alles abstützen. Die Frage zeigt mir, dass Du keine Ahnung hast und deshalb lieber einen Fachmann zur Hilfe holen solltest.

holg112112
Fragesteller
@Florabest

Das ist schon klar mit dem abstützen. Nur dann den defekten Bereich rausschneiden und ein neues Stück einsetzen?

Florabest  13.03.2019, 23:41
@holg112112

Ich höre hier auf. Laß einen Zimmermann kommen, der kann Dir dazu eine vernünftige Antwort geben.