Lederhose kaputt, kann man sie noch retten?

4 Antworten

Ist das Kunstleder?

Wenn die älter werden, löst sich die Beschichtung ab.

Das wird weitergehen.

Da kannst du nichts machen.

Kannst du nähen, musst du einfach mit einem unsichtbaren Stich machen.

Musst dann mal schauen, ob da genug Stoff ist, wenn man es flicken müsste, wäre es schwer

Ist das links? Bzw innen?

Dann könntest zu z b Reparatur Stoffe verwenden die man einbügeln kann. Hab das auch bei einer dünnen Lederhose gemacht die an der Naht gerissen ist. Funktioniert super.

Mein Rat wäre: Gehe zum Schuster. Ich habe dort mal eine Lederjacke flicken lassen. Das hat er sehr schön gemacht und das Teil so gerettet.