Dirndel und lederhose an Karneval?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mega 40%
Ist ganz okay 40%
Muss nicht sein aber ist in Ordnung 20%

5 Antworten

Ist ganz okay

Theoretsch könnte das kulturelle Aneignung sein. Außer es ist die offizielle Tracht da, wo ihr herkommt. Dann ist es aber schwierig es als Verkleidug zu erkennen. Aber ganz ehrlich, stört keinen Bayern, wenn man ihre Tracht feiert. Die verkaufen das ja auch sehr gerne und am Oktoberfest laufen sicherlich viele so "verkleidet" rum.

Als Kostüm an sich finde ich es ganz gut. Gibt bestimmt bessere, aber ist auch ein gutes. Vorteil, es ist weitaus gemütlicher und praktischer als manches andere Kostüm und man kann es leichter wieder verwenden. Und man hat bestimmt auch keine Probleme zu erkennen was es darstellt. Also eine eigentlich gute Wahl.

Muss nicht sein aber ist in Ordnung

Du kannst das machen, aber viele Bayern finden das gar nicht gut, wenn ihre heilige Tracht als Karnevalskostüm missbraucht wird.

Ein Indianerkostüm ist heutzutage ja inzwischen auch verpönt.

Aber mit einer gewissen Toleranz sollte beides zu ertragen sein.

Ist ganz okay

ist ganz ok, bedenke allerdings dabei, das ein Dirndl und Lederhose (also Tracht) im Süddeutschen Raum sowie in den Alpenländern kein Kostüm bzw Verkleidung ist, sondern das Dirndl gerade zu Festtagen bevorzugt getragen werden, aber es ist Karneval, und wenn es Euch gefällt, dann ist es ok - wünsche Euch viel Spaß beim Feiern

Mega

Auch wenn das für mich als Österreicher nicht unter Karnevalskostüm fällt, sondern unter normale festliche Kleidung.

Mega

Würde doch gut aussehen freuen Lederhose oder was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung