Schweißgeruch beim Date

8 Antworten

Du beantwortest Dir Deine Frage schon selbst...das geht gar nicht. Frischer Schweiß, wenn er aufgeregt war, den riecht man nicht. Alten Schweiß oder Schweiß, der schon in die Kleidung gezogen ist, den riecht man. Ist für mich ein absolutes no go. Ohrschmalz. Owei, noch so ein Punkt. Verletzen hin oder her. Wenn Du den Kontakt abbrechen solltest, deshalb...würde ich ihm den Grund nennen. Entweder es löst etwas aus oder er macht so weiter wie bisher. Aber wenn er schon eine Frau damit in den Wind jagdt, sollte er es sich gut überlegen...

Ein Duschgel und QTips beim nächsten Date mitnehmen.

Huhu,

es kommt ganz drauf an, ob du ihn magst. Wenn du eh keine Zukunft siehst, kläre die Fronten - ansonsten würde ich schon das offene Gespräch suchen. Vielleicht ist es auch krankheitsbedingt? Wir haben einen Kollegen der wirklich sehr unangenehm riecht, aber inzwischen hat er vom Arzt schriftlich, dass es körperlich bedingt ist - was es für ihn sicher nicht leichter macht, aber uns den Gedanken nahm, dass er sich nicht wäscht.

Das mit dem Ohrenschmalz könnte ähnlich sein, aber wahrscheinlich doch leichter behebbar, wenn es krankheitsbedingt wäre.

Liebe Grüße, Vickie

rede in einem ruhigen Moment mit ihm, versuch aber, es so dezent wie möglich zu sagen.

wenn Dir etwas an ihm liegt, dann weise ihn ehrlich & freundlich drauf hin. Leider lässt es die menschliche Anatomie nicht zu, sich ins eigene Ohr zu schauen. Und den eigenen Geruch nimmt man auch nicht so stark wahr (und dabei spreche ich nicht von Channel No 5, mit dem Ihr Euch eindieselt :-)) wie es andere tun. Daher auch der Spruch "sich (nicht) riechen können".

PS: manchmal liegts auch an den Klamotten. Gewisse Chemie-Fasern (z.B. jene Funktionsstoffe in Sportkleidung) riechen schnell mal. Und wenn er sie nicht regelmässig wechselt, dann passierts eben ...