Warum riechen Männer beim Date die Haare von den Frau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Viele Männer machen das bei Frauen,die sie gut riechen können

Das wäre für mich die Erklärung....

Ich denke mal,der Mann mag Dich mit allen Sinnen

elverano  23.10.2019, 21:12

Es ist auf jeden Fall ein positives Zeichen, denn wenn eine Frau sehr unattraktiv ist, hält man eher die Luft an, wenn sie vorbeigeht.

Angel1112  01.11.2019, 13:09

Vielen Dank für das Sternchen*

Sie riechen einfach gut. Macht "Mann" ganz unbewust.

Mario

Das machen nicht alle Männer. Mir ist so etwas noch nie im Leben beim Date passiert. Kennt ihr euch schon länger? Ich fänds komisch wenn das einer bei mir macht, wenn wir uns nicht näher kennen.

An den Haaren riecht man halt wenn sie gut riechen. Ich rieche auch gerne an meinen Haaren, wenn sie frisch gewaschen sind.

SadRose288
Fragesteller

Danke, ☺👍🏼

Also mal kurz:

Frauen schminken sich, "verkleiden" sich, machen alles oberflächlich mögliche. Frauen wissen noch nach Tagen, was wer angehabt hat.

Männer nicht. Sie wissen aber wie's drunter aussieht bzw. interessiert sie weniger die "Verkleidung", sondern der Inhalt. Sie wissen noch nach Tagen, welche körperlichen (nicht modischen) Qualitäten jemand hatte.

Riechen gehört eben auch dazu. Das sagt viel darüber aus, ob die Hormone zusammenpassen.

Wir leben zwar im Jahr 2019, aber die meisten sind auf natürliche Weise gezeugt worden. Und du hast auch "Date" geschrieben. Da geht es ja nicht darum, einen Lebenslauf auszutauschen, sondern ob man sich anziehend findet.

Manche sehen eher auf's Gesicht, die Haare, andere auf die Rundungen, andere riechen auch. Aber es ist schon so, dass wenn eine sehr attraktive Frau vorbeiläuft, dass man(n) auch den Duft mit aufschnappt.

Das ist in etwa so, wie wenn Frauen eben sehen, ob er einen Gürtel trägt, welche Schuhe, welchen Gesellschaftsstatus er hat usw. usf. Bei Frauen geht es um die Versorgung/Verteidigung, bei Männern um die Gesundheit/Gebährfähigkeit (welche mit Schminke, Lippenstift und Kleidung auch simuliert wird). Beides dient dazu, gesunde Kinder zu bekommen und diese über 2 Jahrzehnte großziehen zu können.

Soweit die Natur.

SadRose288
Fragesteller

Danke

warum nicht?

wenn sie gut riechen darf man daran nicht riechen ohne gleich verureilt zu werden?

SadRose288
Fragesteller

Doch naturlich

Amberyll  23.10.2019, 21:02

Weils einfach absonderlich und übergriffig ist bei einem ersten Date😉

Psyconautilus  23.10.2019, 21:04
@Amberyll

villeicht auf uneife mädels die noch ewig zeit haben, das sieht anders aus wenn sie dann mal mitte 20 is und angst kriegt um ihre zukunft.

Psyconautilus  23.10.2019, 21:07
@SadRose288

gut ich würde es auch nicht beim ersten date machen, aber es ist jetzt nicht das gleiche wie sie unsittlich anzufassen, doch es gibt frauen die wollen das und wie soll man es herausfinden wenn man es nicht versucht? manche männer sind etwas aufdringlicher, andere eher zurrückhaltend.

leider kann ich nicht behaupten das meine zurrückhaltende art, als Gentlemanlike wahrgenommen wird, die meisten wollten das ich initiative ergreife und dann wäre ich auch gelandet. aber so is das halt, mal hatt man glück mal nicht.

Amberyll  23.10.2019, 21:07
@Psyconautilus

Ein Typ, der als erste "Amtshandlung" seinen Zinken in die mühsam gestylte Haarpracht steckt ist oder sollte einem in jedem Alter unheimlich sein😁

Psyconautilus  23.10.2019, 21:12
@Amberyll

xD

ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das er es so gemacht hatt ^^

wenn man sich umarmt sind die haare unvermeidlich im gesicht und man riecht so oder so daran

Amberyll  23.10.2019, 21:14
@Psyconautilus

Stimmt schon. Vielleicht hast er laute Schnüffelgeräusche von sich gegeben? 😁

Psyconautilus  23.10.2019, 21:17
@Amberyll

ja manche schmatzen, manche schnüffeln hehe

ich kann grunzen wenn ich lache