Schweißgeruch aus Winterjacke rausbekommen?

5 Antworten

Den Schweißgeruch bekommst du mit ACE-Feleckenentferner raus.

ACE ist für Alles.

Gerüche,Flecken ect..

Winterjacke im Pflegeleichtprogramm mit flüssigen Colorwaschmittel

und ACE-Fleckenentferner waschen.

Das flüssige ACE gibst du in eine Dosierkugel in die Maschine.

Schleudern würde ich auf 600.Umdrehungen.

Und ich Jacke einmal im Monat regelmäßig waschen.

Anemonne  04.10.2020, 12:43

Wenn die Jacke aus Gore-Tex ist auch kein Problem.

Von Perwoll gibt es das flüssige Waschmittel für

Sport und Funktionskleidung auch für Gore-Tex

geeignet.

steht auch auf der Flasche drauf.

Dann verwendest du das Waschmittel,ist speziell

für solche Jacken.

Anemonne  04.10.2020, 13:19
@Anemonne

Dann mußt du auch auf das ACE verzichten.

Da es eine Gore-Tex Jacke ist.

Und nur mit Perwoll-flüssig für Funktionskleidung

waschen.

Wenn du dich nicht traust,dann in die Reinigung bringen.

Versuche es Mal mit einem Föhn. Föhn einfach auf die Stelle halten, die nach Schweiß richt und warten. Wärme soll wohl helfen. Habe es probiert und hat funktioniert. Aber wenn die ganze Jacke verschwitzt ist, dann würde ich lieber waschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn waschen nicht geht, in die Reinigung bringen oder sowas wie ferbr*ze ausprobieren.

Bring die Jacke in die Reinigung, wenn du sie nicht daheim herkömmlich waschen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Du musst die Jacke entweder waschen oder reinigen lassen.