Schwarzloch?

3 Antworten

Der Quasar TON-618 ist etwa 10 Milliarden Lichtjahre entfernt und zählt zu den leuchtstärksten Objekten des Kosmos. Das Schwarze Loch in seinem Innern kann deshalb nicht in gleicher Weise aufgelöst werden wie das in der Galaxie Virgo A. Die entsprechenden Darstellungen sind deshalb Kunstobjekte.

Je nach Quelle kann es sich um echtes oder gefälschtes Material handeln.

In den meisten Fällen ist nur der Ring (Ereignishorizont) zu sehen, da wie du weißt dahinter alles vom schwarzen Loch absorbiert wird, auch das Licht das wir zum fotografieren benötigen. Es werden typischerweise eine Vielzahl von Teleskopen benötigt um ein solches Bild machen zu können (Very Long Baseline Interferometry (VLBI))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuelles Studium B.Sc. Angewandte Künstliche Intelligenz