Was passiert mit Materie in einem Schwarzen Löchern?

6 Antworten

Das Innere eines Schwarzen Lochs ist eine hypothetische Angelegenheit. Es stellt sich beispielsweise die Frage ob ein Schwarzes Loch überhaupt ein Inneres haben kann. Die oftmals beschriebene Singularität stellt einen Zusammenbruch des das Schwarze Loch beschreibenden Systems dar. Ein auf das Schwarze Loch zustürzendes Objekt kann den Ereignishorizont des Schwarzen Lochs, von uns aus gesehen, nicht überqueren, da am Ereignishorizont die Zeit, von uns aus gesehen, still steht. Um dieser Art von Paradoxie zu entkommen wurden andere hypothetische Ansätze (z.B. Gravasterne) erstellt. Diese lassen sich aber von außen momentan nicht von den bisherigen Modellen für ein Schwarzes Loch unterscheiden. Die Physik der Schwarzen Löcher ist zwar einerseits teilweise weit entwickelt und steckt aber andererseits gleichzeitig noch in den Kinderschuhen. Eine Verbesserung dieses Zustands wird von einer Theorie der Quantengravitation erwartet, die aber auch noch nicht existiert.

Man kann zu den bisherigen Antworten noch hinzufügen, dass es die Hawking-Straglung gibt, welche dafür sorgt, dass das schwarze Loch auch wieder an Masse verlieren kann

Benni142  01.12.2023, 14:38

Noch eine Sache!

Man versucht mehr über schwarze löcher in erfahrung zu bringen, weil man sich hofft hier mehr Informationen zu finden wie man die allgemeine Relativitätstheorie und die Quantebmechanik zusammenführen könnte

Was passiert mit Materie in einem Schwarzen Löchern?

Man weiß es schlichtweg nicht. Man weiß eigentlich fgar nichts darüber, was in einem schwarzen Loch passiert. Dazu gibt es zwar Spekulationen, aber keine Physik, die das erklären könnte.

die Materie in schwarzen Löchern ist ja nicht verloren. Sie ist immer noch da und krümmt den Raum.

Schwarze löcher sammeln die aufgesammelte materie im inneren in der singularität einem unendlich kleinen punkt ohne oberfläche schwarze löcher geben energie ab durch strahlung diese ist aber so niedeig das schwarze löcher in quasie unendlicher zeit keine masse verlieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe physik