Schwarzfahren falsche Angaben?

7 Antworten

Vor einer halben Stunde klang die Geschichte noch völlig anders, oder besteht Dein Bekanntenkreis nur aus Schwazfahrern?

Leylara
Fragesteller

Das sind Geschichten, die nicht von mir sind. Was willst du jetzt

Lügen ist nicht strafbar, aber eine andere Person zu beschuldigen ist strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ohne Ausweis rufen die definitiv die Polizei.

Hat mein Kollege auch öfter so gemacht, bis ein Mitarbeiter der die Fahrkarten kontrolliert ihn erkannt hat und dann halt direkt festgehalten, der Polizei musste er sagen wer er ist. Hat dann noch mehr ärger gegeben, weil sich als jemand anders auszugeben ist auch verboten (Jedenfalls dann wenn Geld mit im Spiel ist)

die genannte Person wird des Schwarzfahren beschuldigt, sollte den Prozess aber mit Leichtigkeit gewinnen.