Schwarzfahren - zahlen?

3 Antworten

Wenn man ein Ticket braucht, steigt man da ein ein wo, wenn vorhanden, ein Automat im Fahrzeug ist. Eigentlich brauchst du das Ticket beim einsteigen. Bei uns muss man vorn einsteigen und dann Geld in der Hand haben.

Nicht sich setzen

Das die Kontrolleure Fahrkarten ausgeben? Das ist ja nun ewig Geschichte.Die Kontrolleure in Städten. gehören seit Jahrzehnten nicht zu den VB. *

Also sind 60 € fällig , für jeden der kein Fahrkarte vorzeigen kann. (Ausnahme man hat sein Personalisierte Ticket vergessen. dann sind nur 6-8€ )

Ihr hättet euch schlicht zum Automaten begeben müssen. wenigstens einer.

*Einzig allein, wenn du beim Zug im Regionalbereich keinen Automat hast, Kannst du ZUM Zugbegleiter GEHEN, dem das erklären und bekommst dann ein Ticket.

Heißt das jz rlly , das wir 60€ zahlen/ überweisen müssen?

Ja. Ihr steigt hinten ein, statt vorne und setzt euch hin auf den Sitzplatz.

Das erweckt überhaupt nicht den Eindruck, dass ihr jemals vor hattet ein Ticket zu lösen.

Es ist nun mal tatsächlich so, dass man den Fahrschein VOR der Fahrt lösen müsste. Konkret seid ihr schwarzgefahren, auch wenn das gar nicht eure Absicht war.

Tu mir leid, das ist wirklich ärgerlich, aber ihr müsst die 60 Euro wohl oder übel bezahlen!