2 Kontrolleure wollten nach meiner Busfahrt das Ticket sehen warum?

6 Antworten

Bei uns wurde mal offiziell bei einer Haltestelle, die aussteigenden Leute kontrolliert, diese Kontrolleure hatten aber auch Namenschilder und Offizielle Ausweise der Verkehrsbetriebe.

Bei deinem Fall denke ich mal das, wie die anderen es sagen, fake Kontrolleure waren.

Laut Regeln musst du dein Ticket auch nur während der Fahrt besitzen, nach dem Aussteigen darfst du dein Ticket ja sofort wegschmeissen und deshalb wäre die Kontrolle sowieso für nix gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Es gibt falsche Kontrolleure, die den Leuten dann Geld abzocken. Die Masche ist bekannt. Hast Du gut gemacht.

Das waren keine Kontrolleure. Die kontrollieren im Bus, während der Fahrt und nicht danach

Das waren auf jeden fall Betrüger gewesen, wenn wird im Bus Kontrolliert und nicht wenn du ausgestiegen bist ! Gibt ja allerhand die versuchen andere um ihr Geld zu bringen. Hast dich aber nicht einschüchtern lassen was gut ist ! Ich würds melden beim Busunternehmen und auch bei den Polizei kannste so Betrüger melden, die arbeiten dann wenigstens mal was und es wird sicherer für Kunden die mit dem Bus fahren :-)

Also außerhalb vom Bus?, Dann dürften das eher keine Kontrolleure gewesen sein