Schwarzes Pulver nach Bohren in die Wand

8 Antworten

Wie alt ist die neue Wohnung?
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber das liest sich, als hättest Du ein Bleirohr angebohrt!

MrCaliman
Beitragsersteller

habe dazu im mietvertrag nix gefunden, kann mir aber nicht vorstellen dass die Wohnung älter als 15 Jahre alt ist. wüsste jetz nicht an welchen Indizien ich das alter erkennen könnte...

Hohlblocksteine und Leichtbeton aus Hüttenbims oder auch Blähschiefer sind manchmal dunkelgrau bis schwarz. Das kommt auf die Gesteinsbeimengung im Erz drauf an.

Wenn man diese Bauteile anbohrt, nimmt das Bohrmehl natürlich keine andere Farbe an.

(Klar, könnte natürlich auch sein, dass ein "Nafri" in der Nachbarwohnung seine Utensilien gelagert hat.)

Kann sein, daß Du die Fuge zwischen den Steinen, die aus Mörtel besteht, erwischt hast. Bei einem Rohr wäre Dir das Anbohren sicher noch auf andere Weise aufgefallen. ;-)

Aber frag mal den Hausbesitzer, ob er Pläne hat, wo die Rohre verlegt sind. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

MrCaliman
Beitragsersteller

hab ich mir auch gedacht, hab auch kaum 3cm tief gebohrt...

Das ist normal zu Silvester,ist halt SCHWARZPULVER! -:))

Braumann  30.12.2012, 10:04

ist ja ein lustiger Spruch. Aber damit kann MrCaliman nichts anfangen Wünsche Dir mit Dem SChwarzpulver einen Guten Rutsch. KLaus

Diddy57  30.12.2012, 17:22
@Braumann

..sollte ja auch zur allgemein belustigung sein.Dir auch und allen anderen hier einen Guten Rutsch!