Auf der Hauptschule könnte ich es eher verstehen...

Bei uns im Ort hing mal ein (gebrauchter) Tampon um den Telefonhörer der öffentlichen Telefonzelle - diese war genau neben dem Internat des Gymnasiums. Mehr sag ich dazu nicht....

...zur Antwort

Ich würde sagen, daß ich dann am Folgetag nicht ausgeschlafen genug bin, um in der Schule aufmerksam dem Unterricht zu folgen.

...zur Antwort

Jein....

Kommt drauf an, welche Güte - z.B. der Zeitung - konsumiert wird.

Hier ein Beispiel aus der "Bild", welche gelesen werden kann, wenn man gerade erst aufgestanden und noch nicht wach genug ist, geistig hochwertiges zu lesen:

In einer deutschen Stadt wird ein überlanger Bus angeschafft, der es ermöglicht, mehr Fahrgäste pro Fahrt zu befördern. Laut "Bild" eine tolle Anschaffung, die die Umwelt schont. Ein LKW (40 Tonnen und nicht 60 Tonnen, wie die "Bild" fälschlicherweise berichtet) mit Überlänge, der nicht in die Städte einfährt, ist ein Monstertruck.....

Und das ist jetzt ein vergleichsweise harmloses Beispiel. Aber es zeigt auf, wie die Meinung des Lesers, durch die unterschiedliche Beschreibung von zwei gleichen Umständen, beeinflusst wird, bzw. wie versucht wird, zu beeinflussen.

Fazit: Hochwertige Journalie (z.B. "Spiegel") versucht meiner Meinung nach nicht, die Meinung des Lesers zu beeinflussen, weil der Leser sich informieren will und selbst denkt.

...zur Antwort

Dann erzähl ihr doch einfach nicht mehr, was Du Dir kaufen willst. Sie fasst es vielleicht als Prahlerei auf und will es Dir dann aus Neid ausreden.

...zur Antwort

Offenbar kommst Du wirklich nicht damit klar, weil Du diese Frage zum wiederholten Male gepostet hast.

Ich glaube nicht, daß Du noch sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu erhalten wirst.

Du musst ihn dazu bringen, mit Dir zu reden und die Seitensprünge zu unterlassen, oder Du musst Dich trennen, wenn Dich das so stark belastet.

...zur Antwort

Sie übertrieben loben.

"Ich weiß, Du kannst das viel besser". "Deine Meinung ist mir überaus wichtig, weil Du Dich doch in allen Bereichen so hervorragend auskennst."

Wenn der Mensch nur einen Funken Verstand hat, wird er merken, daß er gerade vereimert wird und sich zurückziehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.