Schwarzer Bildschirm bei Fernzugriff auf Raspberry Pi?

2 Antworten

Prüfe mal, ob der Zugang via SSH-Terminal-Fenster funktioniert.

So können wir erst mal feststellen, ob das Gerät überhaupt läuft.

Khyta  28.03.2018, 18:42

Sonst mach alles von Anfang: https://www.raspberrypi.org/documentation/remote-access/ssh/windows.md

Zitat von der oben gennanten Webseite: "A connection might be unsuccessful for various reasons. It is most likely that your device or Raspberry Pi are not connected properly; SSH is disabled; there is a typo in your code; or the IP address or credentials have changed."

mchawk777  28.03.2018, 18:43
@Khyta

Danke für den Link für die Anleitung - hatte eben keinen zur Hand.
Schaun mer mal, wie das Ergebnis ist.

Linuxhase  29.03.2018, 05:38
@Khyta

Dein Zitat entspricht aber absolut nicht dem Problem des Fragestellers, denn er hat ja offensichtlich eine Verbindung und sogar einen Mauszeiger des Fernzugriffs.

Linuxhase

mchawk777  29.03.2018, 10:13
@Linuxhase

Es geht hier um Fehlereingrenzung - um zu sehen, was funktioniert, was nicht.

Da der/die Fragesteller nicht antwortet dürfte es sich so oder so erledigt haben oder nicht wichtig sein.

Sonst mach alles von Anfang: https://www.raspberrypi.org/documentation/remote-access/ssh/windows.md

Zitat von der oben gennanten Webseite: "A connection might be unsuccessful for various reasons. It is most likely that your device or Raspberry Pi are not connected properly; SSH is disabled; there is a typo in your code; or the IP address or credentials have changed." (Hab das unter einer Antwort kommentiert... XD jetzt sollte es richtig sein)

bossi2000
Fragesteller

So wie es unter dem Link beschrieben ist, funktioniert es. Woran könnte es dann liegen?