Frage von Solirio, 50

schwarze und weiße hühner werden miteinander gekreutzt. alle tiere in dere f1 Generation sind Grau ?

Welcher erbgang liegt hir vor? Welches Erbblid besitzen? Wie sieht die F2 Generation aus? Ergebnis bei kreuzung von grau und schwarz ?

kann das wer? ich kanns nicht brauche aber die antworten für meine berichtigung damit ich den test wiederholen kann :c

Antwort
von bahnhofkomplex, 21

das ist der intermediäre Erbgang, und und in der F2  ist die Wahrscheinlichkeit für ein reinerbiges schwarzes Huhn 25%, für mischerbige graue Hühner sind es 50%, und für ein reinerbiges  weißes sind es 25%. und wenn man graue mit schwarzen Hühnern kreuzt ist die Wahrscheinlichkeit für reinerbige schwarze Hühner 50% und für mischerbige graue auch 50%.

hoffe du verstehst es :D

Kommentar von Solirio ,

und welches erbbild besitzen die eltern ? ;D

Kommentar von bahnhofkomplex ,

bei sind reinerbig und besitzen jeweils rezessive Allele für die jeweilige Farbe.

Kommentar von Solirio ,

Ok danke xD

Kommentar von bahnhofkomplex ,

bitte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten