schwarze und weiße hühner werden miteinander gekreutzt. alle tiere in dere f1 Generation sind Grau ?

1 Antwort

das ist der intermediäre Erbgang, und und in der F2  ist die Wahrscheinlichkeit für ein reinerbiges schwarzes Huhn 25%, für mischerbige graue Hühner sind es 50%, und für ein reinerbiges  weißes sind es 25%. und wenn man graue mit schwarzen Hühnern kreuzt ist die Wahrscheinlichkeit für reinerbige schwarze Hühner 50% und für mischerbige graue auch 50%.

hoffe du verstehst es :D

Solirio
Fragesteller

und welches erbbild besitzen die eltern ? ;D

bahnhofkomplex  01.12.2016, 18:22
@Solirio

bei sind reinerbig und besitzen jeweils rezessive Allele für die jeweilige Farbe.