Schwarze und bunte unterwäsche?

5 Antworten

Nichts dunkles und helles zusammen waschen. Oft reicht 40 Grad. Bei 90 Grad wäscht man nur weiße Baumwollwäsche.

schwarz und grau, extra hellere Unterwäsche, rot unbedingt extra waschen, verfärbt gerne, JEANS und andere Hosen auch getrennt dunkel und hell -40 Grad-

Als einzelne Person ist das manchmal nicht so einfach, weil von einer Sorte Wäsche nicht so viel zusammen kommt.

Grunsätzlich reicht es wenn du Dunkels und Helles von einander trennst. Als Singel ist das die beste Möglichkeit.

Wenn du ein Vollwaschmittel benutzt kannst du alles bei 40 Grade waschen. D.h. Jeans, dunkle Socken, Shorts, Handtücher usw. in einem Waschgang.

Mit hellen Sachen genauso, die einzige Ausnahme sind Sachen aus Wolle. Die brauchen ein Wollwaschmittel und dürfen nur kalt gewaschen werden.

Anemonne  03.12.2020, 12:49

Handtücher würde ich nie mit anderer Wäsche zusammen waschen.

Es kann sein das deine Wäsche voller Fusseln ist.

Moewe4  03.12.2020, 13:31
@Anemonne

Hab ich nie, meine Handtücher sind noch alle von meiner Oma und 120 Jahre alt. 😀😀😀 Ob etwas fusselt oder nicht zusammen passt ist auch Erfahrungs Sache, da muss der Fragesteller auch durch. LG

Die Waschtemperatur steht auf dem Waschetikett..

Deine Unterwäsche kannst du kombinieren wie du gern möchtest, dass sieht ja kein Mensch. :-)

Jeans waschen – So geht es richtig

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.jeans-waschen-mhsd.dd12ed81-a488-411e-b47d-623b63899bcd.html#:~:text=Das%20Schleuderprogramm%20sollte%20maximal%201000,bei%2060%20Grad%20gewaschen%20werden.

So reinigen Sie Ihre Businesskleidung richtig

https://corporatefashion.de/businesskleidung-reinigen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch