Schwarze Panther?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarze Panther nennt man Jaguare oder Leoparden mit Melanismus, jedoch können so ziemlich jede Großkatze einen mehr oder weniger ausgeprägten Melanismus vorweisen. Ist jedoch deutlich seltener, dass diese schaffen auszuwachsen im Gegensatz zu Leoparden oder Jaguare.

Bei einem schwarzen Panther ist das Fell schwarzbraun. Wenn man genau hinschaut, erkennt man sogar ein Muster im Fell. Hautfarbe? - ???

Schneeleoparden z.B. dürften ähnlich Eisbären dunkle Haut haben.

wonno93  22.12.2019, 00:24

Nein ... dieser Effekt mit der dunklen Haut hat nur den Wert bei einer Behaarung ohne Färbung (wie bei Eisbären).

Schneeleopardenhaut ähnelt der Fellfarbe und deren Muster ist darauf sichtbar.

viele ... Katzen .. Hunde … Kaninchen …. Bären ….

matmatmat  22.12.2019, 00:07

Kaninchen sind keine Großkatzen und Punkte keine Rudeltiere.