Schwarze Käfer überall neben Weizenfeld

3 Antworten

Fransenflügler http://www.wissen.de/lexikon/fransenfluegler

Wir wohnen am Dorfrand und haben dieses Phänomen seit ca. 15 Jahren. Die Insekten treten im Juni/Juli erstmals auf und sind mit Ende der Weizenernte sofort verschwunden. Sobald man das Haus verlässt spürt man sie auf der Haut und das ist sehr unangenehm, essen ist draußen auch kaum möglich. Seit Jahren versuche ich herauszufinden wie die Plagegeister heißen, leider ohne Erfolg.

Meine Mutter sagte zu denen immer Gewitterfliege. keine Ahnung ob die wirklich so heißen :)