Kleine Tierchen im Schlafzimmer - was ist das?

9 Antworten

OHJE, ka was es ist aber ich verstehe dich. Unsere Katze hatte Flöhe, die Dinger waren überall :/ Es war die reinste Katastrophe :/ü

Also ich weiß auch nicht, was das für Tiere sind. Aber ich glaube, ich habe die gleichen auf Arbeit. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die im Aktenordner umherrennen. Die flitzen auch ganz schön schnell. Ich würde sie als hellbraun bis hautfarbend bezeichnen. Auch ich hatte den Eindruck, dass sie fast durchsichtig sind. Ich denke ja fast, dass die sich gerne in altem Papier aufhalten...dein Buch, meine Akten.

Google mal unter "Tyra x ", das vernichtet alle Kaltblüter sprich Insekten. Soll für Warmblüter ungefährlich sein. Wir verwenden es als Umgebungsspray für Hunde- und Katzenkörbe. Meine Bekannte sprüht gegen Milben auch ihr Bett damit ein.

Hallo, diese Tierchen kommen von draussen rein. Ich habe sie mit dem Staubsauger vernichtet. Das ist eine ordentliche Arbeit, denn man muß wirklich die Matratzen, unter den Lattenrosten und alles Drumherum saugen. Und vor allem eine zeitlang beobachten. Ich habe sie so weggebracht.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbl%FCtenkaefer-Anthrenus-verbasci.htm

"Kurz vor der Verpuppung erreichen die hellbraun gefärbten Larven von Anthrenus verbasci eine Länge von bis zu fünf Millimetern. Sie weisen am ganzen Körper verschieden lange Borsten und Borstenbüschel auf. Am hinteren Ende des Körpers befindet sich ein Büschel längerer Haare. Diese sog. „Pfeilhaare“ sind mit Widerhaken besetzt und dienen der Abwehr von Fressfeinden."

koch234  19.08.2010, 22:41

wenn die kleiner sind als 1 mm wie siehst du die dann über den Nachtisch flitzen? so klein ist höchstens die Staublaus. http://www.schaedlingshotline.de/site/pests/staublaus.html aber der Ausschlag kommt dann wohl eher von dem Schimmelrasen den die Staublaus abgrast... oder: Bei einer Untersuchung der Allergie- und Asthmaklinik Bad Lippspringe stellte sich heraus, dass viele Allergiker Antikörper gegen Bestandteile von Staubläusen gebildet haben. Es wurden Blutproben von 87 Patienten untersucht, die gegen Vorratsmilben allergisch waren. Bei fast 30 Prozent seien im Serum auch Antikörper nachgewiesen worden, die für Staubläuse spezifisch waren. Ob diese Antikörper eine klinische Bedeutung hätten, sei bisher unklar.