(mit scharfem Foto) Kleine Tiere im Schlafzimmer !! Etwas wurmartig mit schwarzen Schwanz und bewegt sich zärtlich. Was is das ?

Das Viech - (Haus, Insekten, wohnen)

6 Antworten

sieht wie eine Art Raupe aus. Ist mir unbekannt. Würde mal in die Apotheke oder Drogerie einen Spray kaufen und sprayen. Ansonsten davon auch ein Foto mitnehmen und in der Drogerie fragen.

p4rad0xog
Fragesteller

Danke fürs schnelle Antwortem :))

Einen schönen guten Morgen! Deine Frage hat mich so beschäftigt, da niemand richtig wusste, um was für ein Insekt es sich handelt. Hat mich persönlich auch sehr interessiert.

Aus diesem Grunde habe ich heute nochmals eine Frage über das Insekt gestellt und die richtige Antwort bekommen. Kann es kaum glauben.

Schau bitte den Link, dann hast Du die Lösung und weisst was es ist, man kann auch lesen, was man gegen diese Insekten machen kann.

Liebe Grüsse - katinkajutta

https://www.gutefrage.net/frage/komisches-insekt-im-schlafzimmer-raupe?foundIn=list-answers-by-user#answer-224059951

---

katinkajutta  06.10.2016, 11:01

Bekämpfen:

Grundsätzlich muss bei einem starken Auftreten immer nach dem Herd gesucht
werden. In befallenen Räumen müssen daher alle diesbezügl. in Frage kommenden
Gegenstände untersucht werden. Auch Gewürze, Nährmittel, Kekse (siehe auch
im Text oben) u.ä. untersuchen. Befallene Textilien einer chemischen Reinigung
oder möglichst heißen Wäsche (oder schockgefrieren) unterziehen. In befallenen
Kleidungsstücken, Möbeln, Matratzen und vergleichbaren Objekten können durch
eine Hitzebehandlung (z.B. in einer Sauna zwei Stunden bei mind. 55°C, kleinere
Objekte in Backofen oder Mikrowelle bei gleicher Mindesttemperatur, aber
entsprechend kürzerer Zeit) zuverlässig alle Stadien abgetötet werden, aber
vorher ist zu klären ob und wie die Objekte die Hitzebehandlung vertragen.
Leere Schränke, Regale, Scheuerleisten u.a. mit einem reinen Pyrethrummittel
(PISTAL) oder Pulver behandeln.
Pyrethrum hat einen starken Austreibeeffekt; die Insekten können dann eingesammelt
oder abgesaugt werden. Puder hat in Ritzen und Fugen eine Langzeitwirkung.
Sollen Käfer lediglich vergrämt (vertrieben) werden, kann eine Mischung
ätherischer Öle (Fliegen
Weg Spray) eingesetzt werden.

Starke Befälle sind besser durch Fachbetriebe zu bekämpfen

p4rad0xog
Fragesteller

Vielen Dank für die genauen Infos :) werd ich so schnell wie möglich da ran machen

Das ist die Larve von einer der vielen Speckkäferarten (Dermestidae).

Können das mottenlarven sein? Google mal und vergleiche die bilder