Frage von p4rad0xog, 123

(mit scharfem Foto) Kleine Tiere im Schlafzimmer !! Etwas wurmartig mit schwarzen Schwanz und bewegt sich zärtlich. Was is das ?

(mit scharfem Foto) kann mir jemand sagen was das für ein Tierchen ist ? Max. 6mm groß und neben meinem Bett aufm Laminat schon in 3Wochen 3 gefunden. Und was kann man evtl. dagegen machen ? Wäre super hilfreich :)

Antwort
von Hamloer, 29

Das ist die Larve von einer der vielen Speckkäferarten (Dermestidae).

Antwort
von Niklasdf, 72

Versuchs mal hiermit:

http://www.rentokil.de/ischaedling-app-schaedlinge-bestimmen-erkennen-identifizi...

Kommentar von p4rad0xog ,

Danke für die schnelle antwort :) icn schau mal gleich

Antwort
von konstanze85, 74

Können das mottenlarven sein? Google mal und vergleiche die bilder

Antwort
von katinkajutta, 60

sieht wie eine Art Raupe aus. Ist mir unbekannt. Würde mal in die Apotheke oder Drogerie einen Spray kaufen und sprayen. Ansonsten davon auch ein Foto mitnehmen und in der Drogerie fragen.



Kommentar von p4rad0xog ,

Danke fürs schnelle Antwortem :))

Antwort
von katinkajutta, 32

Einen schönen guten Morgen! Deine Frage hat mich so beschäftigt, da niemand richtig wusste, um was für ein Insekt es sich handelt. Hat mich persönlich auch sehr interessiert.

Aus diesem Grunde habe ich heute nochmals eine Frage über das Insekt gestellt und die richtige Antwort bekommen. Kann es kaum glauben.

Schau bitte den Link, dann hast Du die Lösung und weisst was es ist, man kann auch lesen, was man gegen diese Insekten machen kann.

Liebe Grüsse - katinkajutta

https://www.gutefrage.net/frage/komisches-insekt-im-schlafzimmer-raupe?foundIn=l...

---

Kommentar von katinkajutta ,

Bekämpfen:

Grundsätzlich muss bei einem starken Auftreten immer nach dem Herd gesucht
werden. In befallenen Räumen müssen daher alle diesbezügl. in Frage kommenden
Gegenstände untersucht werden. Auch Gewürze, Nährmittel, Kekse (siehe auch
im Text oben) u.ä. untersuchen. Befallene Textilien einer chemischen Reinigung
oder möglichst heißen Wäsche (oder schockgefrieren) unterziehen. In befallenen
Kleidungsstücken, Möbeln, Matratzen und vergleichbaren Objekten können durch
eine Hitzebehandlung (z.B. in einer Sauna zwei Stunden bei mind. 55°C, kleinere
Objekte in Backofen oder Mikrowelle bei gleicher Mindesttemperatur, aber
entsprechend kürzerer Zeit) zuverlässig alle Stadien abgetötet werden, aber
vorher ist zu klären ob und wie die Objekte die Hitzebehandlung vertragen.
Leere Schränke, Regale, Scheuerleisten u.a. mit einem reinen Pyrethrummittel
(PISTAL) oder Pulver behandeln.
Pyrethrum hat einen starken Austreibeeffekt; die Insekten können dann eingesammelt
oder abgesaugt werden. Puder hat in Ritzen und Fugen eine Langzeitwirkung.
Sollen Käfer lediglich vergrämt (vertrieben) werden, kann eine Mischung
ätherischer Öle (Fliegen
Weg Spray) eingesetzt werden.

Starke Befälle sind besser durch Fachbetriebe zu bekämpfen

Kommentar von p4rad0xog ,

Vielen Dank für die genauen Infos :) werd ich so schnell wie möglich da ran machen 

Antwort
von PeterP58, 51

Sieht für mich aus wie eine Mini-Raupe.... finde ich irgendwie niedlich und süß das Vieh. Leben und leben lassen, bro!

Antwort
von 969696, 54

Töte es bevor es Eier legt!! Am besten mit Insektenspray

Kommentar von Wischkraft1 ,

Oder erschiesse es mit einem 45er Colt!

Oder man könnte es einfach nur mit einem Papier aufnehmen und falls erforderlich das W C runterspühlen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community