Was sind das für kleine Tierchen im Gartenteich? Diesmal mit Bild!

von der Seite - (Insekten, Kleintiere, Teich) von oben - (Insekten, Kleintiere, Teich)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, aus meiner Sicht müssten es Mückenlarven sein -> siehe auch folgenden Link mit Foto http://www.malawicichliden-online.de/Bilder/futter/Schwarze_Mueckenlarven.png. Gruss

Also, die Mückenlarven sind es nicht, das sind die mit den kleinen Köpfchen und langem Körper/Schwanz dran, aber die Vicher, die dazwischen rumschwimmen, das sind dieselben! Weißt du, was das für welche sind?

@Astridbaby

Es sind auch Mückenlarven, und zwar ist es die verpuppte Form der Mückenlarve kurz vorm dem Schlüpfen der Mücke. Bilder sind unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken" zu finden. Gruss

@jupiter28

Hier noch ein weiterer Link mit entsprechenden Bidern: "http://www.tuempeln.de/futter/p_stechml.html" Gruss

@jupiter28

Danke, danke, danke! Jetzt weiß ich, wer da wohnt. Stechmücken!!!! Aber die Fische im Aquarium freuen sich, die kriegen jetzt täglich eine Ration...

Das sind eindeutig mückenlarven, ich züchte die als futter für meine goldfische in der regentonne, sehen ein bischen aus wie wesen von einem ander stern, sind aber völlig harmlos

Ja, du hast Recht. Danke schön!

Die Aufnahme ist etwas ungenau Aber es könnte Froschlaich sein

Nee, ist kein Froschlaich und auch keine Kaulquappen, auch wenn es auf den Bildern tatsächlich so aussehen könnte. Sie haben kleine Fühler, hilft das weiter?

Kann man schlecht erkennen auf den Bildern, aber vermutlich Wasserflöhe?