Schwarze flecken auf dem Desktop?

2 Antworten

Das Problem mit den Schwarz Flecken kenne ich!

Windows kann nicht auf den Datenpfad zugreifen auf dem der Bildschirmhintergrund gespeichert ist. Die Flecken lassen sich so erklären:

Der Hintergrund wird nur zwischengespeichert und aktualisiert sich aus Effizienzgründen nur an den Stellen wo man tatsächlich was macht, z.B. einen Ordner verschieben oder umbenennen.

Da deine Treiber dann auch abstürzen scheint mir ein Festplattendefekt die Ursache zu sein. Eventuell ist die defekt und Windows kann ab und zu nicht mehr korrekt darauf zugreifen.

SparxDev
Fragesteller

Vielen Dank!

Vor einiger Zeit hatte ich ein Bluescreen Problem, also hatte ich Windows neuinstalliert. Seit dem hat Windows ab und an so seine Tage...

Hast du vielleicht eine Idee wie ich das beheben kann? Zur Info: Ich habe eine 250GB SSD und 2x 2TB HDD's.

Hey, seit einriger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich eine Datei auf dem Desktop auswähle an der Stelle der Hintergrund schwarz wird, und wenn ich den Explorer neustarte ist wieder alles normal. Dafür schmieren aber die ganzen Background Treiber von meiner Tastatur etc. ab.

 - (Windows, Desktop)