Frage von Gundula333, 197

Wie entferne ich plötzlich aufgetretene dünne schwarze Linie auf dem Desktop?

Auf meinem Desktophintergrund tauchte plötzlich eine schwarze relativ dünne Linie auf, welche sich senkrecht durch das bild zieht. Sie ist allerdings nur auf dem Desktop vorhanden, dass heißt öffne ich bspw. einen Browser ist auf diesem keine Linie zu sehen.

Falls jemand sich auskennt, bitte antworten. Danke schonmal

Antwort
von Daniel079, 197

Liegt die Linie nur auf dem Hintergrundbild, oder zieht sie sich auch durch diverse Ordner/Verknüpfungen/Programme durch? Wenn sie nur auf dem Hintergrundbild liegt, würde ich dir nahelegen, das Bild zu ändern bzw neu einzuspielen oder auf die Linie zu überprüfen ;)

Kommentar von Gundula333 ,

das war natürlich mein erster Gedanke, aber ein Ändern des Hintergrundbildes bringt keine Besserung. Ja, die Linie zieht sich auch durch bspw. Ordner durch d.h. sie ist im Vordergrund

Kommentar von Daniel079 ,

Oha o.o Und die Linie ist nur am Desktop zu sehen?

Kommentar von Gundula333 ,

Ja, allerdings bin ich gerade mit 2 Notebooks auf einem google Konto angemeldet, und auf dem anderen ist die Linie nun auch aufgetaucht.

Antwort
von Keylap, 182

Wechsel mal das hintergrundbild falls nicht klappt am monitor unter optionen selber einstellen lassen :) mfg in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler

Kommentar von Gundula333 ,

das Ändern des Hintergrundbildes bringt keine Besserung. Allerdings bin ich gerade mit 2 Notebooks auf einem google Konto angemeldet, und auf dem anderen ist die Linie nun auch aufgetaucht.

Kommentar von Keylap ,

*Kann* daran liegen, dass die Verbindung zwischen Grafikkarte und Panel einen Hau weg hat (Kabel angebrochen?), *kann* an defektem Panel liegen, *kann* an defekter Grafikkarte liegen.

Antwort
von Gundula333, 154

Habe nun selber eine Lösung gefunden. Also für alle die es interessiert:

Es müssen Treiber installiert werden, das funktioniert am besten mit "slimdrivers" (chip.de) ... Mein Problem war danach gelöst.

Danke an alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community