Schwarm absichtlich "ausversehen" anschreiben?

3 Antworten

"Hey!!

Hab gesehen das Freibad macht demnächst wieder auf, (Name von ner Freund/in) und ich wollten mal wieder hin.

Hast du Bock mitzukommen?"

Das halt mit der Freund/in und der Person die du "eigentlich anschreiben wolltest" abklären, damit es nicht auffliegt falls er/sie vlt sogar mitkommen würde (kannst ja sagen: oh sorry falsche Person, aber die Einladung steht trotzdem?)

verreisterNutzer  25.04.2018, 18:15

wow, die Idee ist auch sehr gut:D Danke!!

Hey,

du könntest es so in der Art machen das du es wie einen „Rundbrief“ machst also nach dem Motto „hey Leute ich wollte mal .... wäre cool wenn jemand mitmacht wenn jemand Bock hat schreib mich an“ dann ist es auch nicht so auffällig und du kannst dann sagen „oh sry ich hab mich beim auswählen zum weiterleiten verklickt“. Dadurch ist das Treffen (wenn er denn zusagt) auch nicht so persönlich das ihr direkt komplett unter euch seid (jenachdem wie gut ihr euch kennt wird Kino auch ein bisschen peinlich). Und du solltest vielleicht auch nich welche von seinen Freunden mit „einladen“ damit er dich nicht so alleine fühlt die Idee mit dem Freibad ist nicht schlecht (es hat ja nur alles zu gerade -_-).

Und trau dich ruhig man denkt es nicht unbedingt aber vor allem wenn man mit mehreren Leuten was „anbietet“ sagen die meisten höchstens aus zeitgebunden ab.

nachdem ihr dann ein schönes Treffen mit ein paar Freunden hattet werden sich auch alle (inklusive dein Schwarm) an dich als tolle Gastgebern oder whatever erinnern ; ).

Ansonsten kann ich dir noch raten: sei ehrlich. Wenn du dich mit ihm treffen willst frag einfach und ich weiß ich bin ein bisschen vom Thema abgekommen aber ich wollte dir einfach generell helfen. Wenn dir das zu viel ist kannst du ja ich einfach sagen war für meine Freundin, ein bisschen „lachen“ und vllt noch so was lustiges erzählen.

aber generell muss ich sagen das ich dieses ausversehen anschreiben nicht unterstütze, da es auf die meisten kindisch und albern wirkt, also eher abschreckend, wenn du aber stattdessen einfach nett oder cool fragst (je nach Typ, vllt auch süß ^^) kommt das viel selbstbewusster und cooler rüber und es sagen weniger ab als du denkst.

ich hoffe ich konnte dir (trotz abweichung) und du findest eine Lösungen viel Glück dir ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"ouh, schade, hatte mich schon auf den Film gefreut, aber wenn du nicht kannst, kannst du nicht"

Wenn sie dann antwortet, hast du dich vertan, wolltest nem Kumpel antworten, mit dem du ins Kino wolltest.....aber wo du sie schonmal dran hast: "Magst Du mit mir ins Kino? mein Kumpel hat abgesagt"

Sowas in der Art?