Schwarm, aber schaffe es nicht mit ihm zu reden - was tun?

6 Antworten

Traue dich auch wenn der Junge dich nicht schön findet hat er immernoch kontakt mit dir ich als Boy mag es wenn mich Mädchen mögen

Es gibt ein Sprichwort welches besagt, dass Gott die Zeit erschuf, aber von Eile nichts gesagt hätte! ;-) Also eile mit Weile!

Mach dich nicht verrückt! Dadurch wird es auch nicht einfacher. Versuche locker zu bleiben und dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Versuche mit anderen Menschen auch ganz normal zu reden und by the way dann zufällig mit ihm auch. Und im Kino kann man nicht so gut miteinander reden. Nur davor oder danach. Und dann sollten die Themen eher neutral sein, so dass alle mitreden können. Z.B Weihnachten, Geschenke, Ferien etc...

Er hat vielleicht in dem Alter andere Interessen. Computerspiele etc...

Egal, wie das weitergeht, setze ihn nicht unter Druck und dich auch nicht!

Take it easy und atme tief durch! :-)

Sei einfach du selbst... ich weiß dass das jetzt dumm klingt aber es ist so... verstell dich nicht unnötig sondern geh zu ihm und rede mit ihm darüber ob er Geschwister hat und was er später mal beruflich machen will und was er gerne macht, Hobbys, wie es ihm geht und ob er Musik oder Sport oder Kunst macht und achte darauf nicht zu aufdringlich zu wirken... bin auch ein schüchterner Junge, deshalb weiß ich, wovon ich spreche und sprich am besten alleine mit ihm, wenn er nicht bei seinen Freunden ist

Du überforderst dich und ihn...

Du hast bisher alles richtig gemacht. Du musst nicht mehr weiter tun... Lass es langsam angehen. Er ist ja auch irgendwie beteiligt. Du hast per whatsapp nach einem Treffen gefragt und er hat ja gesagt.

Die goldene Regel: Mach es wie beim "Tischtennis". Du schreibst PING, er antwortet PONG, jetzt bist du wieder dran.

Der "Ball" ist bei Dir und er wartet möglicherweise auf deinen Vorschlag...

Wenn ihr euch sowieso in der Gruppe zum Kino trefft, dann ist das eine gute Gelegenheit, ihn außerhalb der Schule zu beobachten. Überlege dir, ob du im Kino gerne neben ihm sitzen willst. Das würde ich auf jeden Fall wollen, so kannst du in dich hineinspüren, wie es dir so nah mit ihm geht.

Rede mit mir🌚