Sehe ich schüchtern aus?

7 Antworten

Ich bin auch ziemlich schüchtern und merke auch, dass das bei anderen so rüberkommt. Früher hat es mich total gestört aber mittlerweile komme ich viel besser damit klar. Und dadurch, dass ich besser damit klarkomme, bin ich auch nicht mehr so schüchtern, sondern komme mehr aus mir raus. Also mach dir keinen Stress, es ist total in Ordnung, wenn man bei anderen eher zurückhaltend wirkt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei einigen auch besser ankommt als welche, die dauernd so überdreht sind. Das Aussehen spielt dabei tatsächlich nur eine nebensächliche Rolle, worauf es ankommt ist die Ausstrahlung(natürlich spielt das Aussehen da teilweise auch mit rein, aber nicht überwiegend). Und mit der Zeit wirst du auch immer sicherer mit Jungs werden. Lass dich einfach nicht von den Meinungen anderer stressen, das bewirkt nur das Gegenteil.

  • Schüchternheit ist eine charakterliche Eigenschaft und hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Was für ein Quatsch aber auch! Lass dir so einen Unfug nicht einreden, die meinen es nicht gut mit dir.
  • Eine Brille hat absolut gar nichts mit schüchtern zu tun. Brillenträger haben alle möglichen verschiedenen Charaktereigenschaften und auch Brillenträger können extrovertiert oder selbstbewusst sein.
  • Lange, gewelllte Haare sind doch sehr schön und sehr viele Männer finden das toll an Fauen. Greade auch selbstbewusste Frauen tragen doch solche Haare.
  • Schüchternheit ist eine Frage des Verhaltens und Auftretens, nicht der Optik.

Alles gut! Lass dich nicht irritieren!

Schüchternheit ist eine Eigenschaft und kein optischer Gesichtspunkt. Du musst auch niemanden gewollt darstellen, indem du dir nen frechen Kurzhaarschnitt und gepiercte Augenbrauen zulegst..als Idee.^^

Wer schüchtern ist, hat jede Menge Gelegenheit, sich zu entwickeln. Meistens schlummern viele Potentiale in jemand, und die wollen erst geweckt werden. Wer auf dich zukommt und dich so nimmt wie du bist, kann mit dir sicher eine Menge Spass haben, denke ich.

Viele Grüße ;)

Für mich sind auch ruhigere Mädchen bei weitem viel sympathischer.

Laute Mädchen ... bei dem Gedanken bekomme ich schon Ohrenschmerzen oder fühle mich genervt, wenn die so viel uninteressantes Zeug reden und man selber gar nicht zu Wort kommt :D

Hey,

Also generell kann man eine charakterliche Eigenschaft nicht an dem Äußeren festlegen. Die Tatsache, dass du eine Brille und gewellte Haare hast stehen nicht direkt mit Schüchternheit in Verbindung. Eher die Körpersprache kann dich widerspiegeln. ( Beispielsweise denkt man von einer Person, die eine sehr aufrechte und offene Körperhaltung hat eher, dass diese selbstbewusst ist, als von jemandem, der eher in sich gekehrt ist und dauernd auf den Boden blickt)

Es gibt verschiedene Menschen und somit verschiedene Charaktere. Das ist auch gut so! Es ist kein Problem etwas schüchterner zu sein. Mach dir keine Sorgen und ändere dich nicht, um anderen zu gefallen.

Das kommt meist sogar sehr freundlich und sympathisch rüber, wie du in den anderen Kommentaren gesehen hast!