Welcher Beruf ist für verträumte und zurückhaltende Menschen geeignet?

10 Antworten

Bibliothekarin, Archivarin, Büchereifachverkäuferin. Das sind Berufe wo man nicht ständig reden muss aber trotzdem Kontakt mit Menschen hat. Du musst keine Reden halten, nicht zu 100% aufmerksam sein und zu gewissen Uhrzeiten kannst du auch mal vor dich hin träumen.

anozh  23.08.2023, 23:33

Gibt es auch Nachteile?

es gibt auf der Internet Seite der Agentur für Arbeit so einen Test, den man machen kann, wo Fähigkeiten, aber auch Charakter Eigenschaften abgefragt werden und der Test spuckt dir am Ende ein Ergebnis aus, welche Berufe demnach gut zu dir passen. Wir haben den in der Schule gemacht und eigentlich kamen da recht gute Ergebnisse bei raus :) wenn du es nicht direkt findest, such vielleicht mal über Google, war aber auf jeden Fall ein Test von der Agentur selber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ohne Dich zu kennen, kann man kaum Ratschläge geben.

Aber einen hab' ich:

vielleicht wächst Dein Selbstvertrauen noch und vielleicht hilft ein Einstieg in eine Ausbildung mit Kontakt zu neuen Freunden in einer anderen Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anozh  23.08.2023, 23:34

Aber einen hab' ich:

Welchen?

Archivarin, Bibliothekarin, im Lager ohne Puplikumsverkehr, im Büro oder auf einem Amt ohne Publikumsverkehr.

Apothekenhelferinnen arbeiten auch nur hinten ohne Kundenkontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Ja. Sprich mal mit dem Arbeitsamt und erzähle denen Deine Bedürfnisse und Vorstellungen vom Beruf.

Bin mir sicher die haben da ein paar Vorschläge.

Woher ich das weiß:Recherche