Schwangerschaftstest be Sure Erfahrungen?

4 Antworten

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Falsch positive Testergebnisse gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst oder wenn der erhöhte hCG Spiegel von hCG-produzierenden Tumoren ausgelöst wird.

Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.

Alles Gute für dich!

suzuse
Fragesteller

Danke dir für deine Informative Antwort ☺️

Der ist eindeutig positiv, herzlichen Glückwunsch!

Schwangerschaftstests reagieren auf HCG, und wenn es nachweisbar ist, werden sie positiv.

"Falsch-positive" Tests gibt es nur, wenn Menschen mit starkem Kinderwunsch zu lange auf einen negativen Test starren und die zweite Linie des Testfeldes durchschimmern sehen.

Das ist bei dir nicht der Fall. Genauso sieht ein positiver Test aus.

Mach einen Termin beim Frauenarzt aus, der kann dir das Ergebnis bestätigen. Wenn du bis zur 7. SSW damit wartest, siehst du im Ultraschall gegebenenfalls schon das Herzchen schlagen :-)

Alles Gute!

Also wenn der Schwangerschaftstest positiv anzeigt, kann man in der Regel schon davon ausgehen, dass man schwanger ist.

Anders verhält es sich, wenn er negativ anzeigt. Da kam es schon häufiger vor, dass man im Endeffekt doch schwanger war

positiv ist positiv, da kann man nichts falsch gemacht haben

negativ kann falsch anzeigen falls man einen fehler gemacht hat oder der hcg wert nicht ausreichend war

du schreibst von hoffnung, dann kann man glaub ich gratulieren, alles gute