Schwangerschaftstest an es+11/12 positiv oder nicht?

7 Antworten

Der ist eindeutig negativ.

Warte noch ein paar Tage und teste dann nochmal, wenn die Periode ausbleibt.

Hallo,

der Test scheint negativ zu sein, da nur ein Strich zu sehen ist. Vor dem Ausbleiben der Periode sind Urintests jedoch keine zuverlässige Methode um eine Schwangerschaft mit Sicherheit zu bestimmen.

Wenn man nach GV schwanger geworden ist, so steigt bei einer Frau der Anteil des Gelbkörperhormons (HCG) ab der Einnistung in der Gebärmutter rapide an.

Da es jedoch einige Zeit dauert bis der HCG-Wert so hoch ist, dass er auch nachweislich gemessen werden kann, dauert es meist bis zum Ausbleiben der Periode, bis ein Urintest anschlägt.

Warte daher noch einige Tage (zumindest aber bis zum Tag an dem du deine Periode erwartest) und teste dann ggfls. noch einmal, sollte die Periode ausbleiben.

Im Blut hingegen lässt sich bereits ein leichterer HCG-Anstieg messen. Sodass eine Schwangerschaft hier schon 6 bis 10 Tage nach dem Eisprung nachgewiesen werden kann. Dies ist also durchschnittlich 8 bis 4 Tage vor dem Ausbleiben der Periode und gleichzeitig die früheste Methode um eine Schwangerschaft mit Sicherheit bestätigen zu können.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Der Test ist negativ, aber es ist auch noch ein bisschen früh zum Testen. Warte Mal noch ne Woche und mach dann mit dem Morgenurin nochmal einen Test.

Wo genau wäre denn die 2. Linie?

Ich sehe da nur einen Strich. Mir ist durch PMS fast jeden Zyklus übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.