Schwangerschaftsabbruch - Test positiv?

3 Antworten

Hi,

Kommt drauf an, ob ihr danach ungeschützten Sex hattet. Nach einem Abbruch sollte man sofort wieder verhüten, nachdem man eine Zeit auf vaginalen Sex verzichtet hat wegen der Infektionsgefahr.

Bei mir war es so, dass der hcg Wert von Tag zu Tag gefallen ist, immer um so 20. Solange du hcg im Körper hast, wird auch der SST positiv sein. Und auch nach einer Abtreibung fällt der Wert nicht sofort. Es kann tatsächlich Wochen dauern bis der Wert auf 0 ist, hatte meine Frauenärztin gesagt, daher ist es so wichtig, dass man regelmäßig zum Gyn geht und die Werte kontrolliert und einen Ultraschall macht. Eventuell ist auch nochmal eine Ausschabung nötig 💜

mach dir keine Sorgen, der medikamentöse Abbruch ist sehr erfolgreich. Gib deinem Körper Zeit das alles zu verarbeiten und klarzukommen.

Liebe Grüße 🩷

Woher ich das weiß:Hobby – ich informiere mich gerne :)

bester123456
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort… Damit hast du uns wirklich sehr beruhigt😙

hallöchen,
eine med. Abtreibung ist recht zuverlässig. So wie bereits geschrieben wurde, solltest du deinem Körper etwas Zeit geben und ihr solltet vorerst verhüten um eipone Infektion zu vermeiden.

LG =) Bei fragen einfach fragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Gyn-Bereich

bester123456
Fragesteller

Was wäre wenn man tendenziell nicht verhütet hätte…

Ist beides möglich. Habt ihr nicht verhütet danach?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder