Schwangerschafts Test positiv?

3 Antworten

 habe den Test dann in den Schrank gelegt . Bin arbeiten gegangen und kam nach nach Hause..

Der Test lag also deutlich länger als 10 Minuten herum. Dann ist das Ergebnis ungültig.

Die meisten Tests sollen innerhalb von maximal 5 bis 10 Minuten abgelesen werden.

Wenn die Tinte über den Bildschirm oder den Teststreifen wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler. Und dann sieht man möglicherweise eine leichte zweite Linie, eine sogenannte "Verdunstungslinie" - vor allem, wenn man den Test mit Argusaugen von allen Seiten betrachtet. Das bedeutet aber NICHT, dass der Test positiv wird.

Da du auch Blutungen hast, würde ich darauf tippen, dass du eher nicht schwanger bist.

Aber wenn keine richtige Periodenblutung folgt, kannst du in ein paar Tagen nochmal testen.

Wenn der Test erst nach 10 Minuten positiv war, ist das Ergebnis vermutlich falsch positiv.

Ich würde den Test in ein paar Tagen wiederholen.

Der Test gibt an, sollte er korrekt durchgeführt worden sein, dass dein Körper glaubt Schwanger zu sein. Ein hellrosa Blutung kann durchaus auch mal vorkommen und heißt erst mal gar nichts.

Glückwunsch, jetzt heißt es abwarten bis sich im Ultraschall was erkennen lässt und dann vom Arzt bestätigen lassen.

Annika519
Fragesteller

Ich hab ihn wie auf dem Zettel durchgeführt. Ich hatte beim abwischen Blut an dem Toilettenpapier und habe den Test dann in den Schrank gelegt . Bin arbeiten gegangen und kam nach nach Hause..und sehe das. 😕ich bin total unsicher weil ich schonmal sowas hatte allerdings war das ein Flugei..❤️‍🩹

Berndban  26.04.2023, 19:11
@Annika519

Na dann ist der Test ungültig. Beachte den Ablesezeitraum auf der Anleitung. Da steht in welchem Zeitfenster du das Ergebnis ablesen darfst.

Mach besser noch einen.