Schwanger?positiv oder negativ?

1 Antwort

Huhu,

mein positiver Test sah auch so aus, dass kann daran liegen, dass erst sehr wenig HCG in deinem Urin ist. Allerdings gibt es auch eine sogenannte Verdunstungslinie, die ähnlich aussehen kann. Wie sensibel ist denn dieser Test (ist dieser zb. ein Frühtest?). Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest hol dir mal einen digitalen Frühtest oder teste morgen nochmal (am besten mit dem ersten morgen Urin), wenn du wirklich schwanger bist wird der zweite Strich im laufe der Schwangerschaft deutlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gelsenkirchen73
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Wie war es denn bei dir? Hast du danach noch mal getestet?

NoName1309  07.06.2023, 21:29
@Gelsenkirchen73

Ja ich habe mir dann einen digitalen Frühtest geholt und dieser war dann positiv. Gerade bei diesen kleinen Teststreifen (die hatte ich auch) ist es manchmal schwer zu entziffern.