Schwanger,Freund ist Yezide,nicht verheiratet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal welche Entscheidung du triffst, in so einem Umfeld würde ich sie allein treffen. Sobald dein Umfeld davon Wind bekommt wird man versuchen dich zu bearbeiten und zu etwas zu drängen was du nicht willst. Wenn der Kindsvater so eine Art Mensch ist und es dich jetzt schon bei dem Gedanken graust, solltest du ihn, dir und deinem Kind zuliebe, nicht heiraten. Fang lieber allein ein völlig neues Leben an, egal wie viel Kraft das kostet, als für immer unglücklich in einem Käfig zu leben. Sofern es ein Mädchen wird muss es sonst später ebenso leiden und als Junge wird es von dem Kindsvater ebenfalls zu einem schlechten Menschen gemacht.

Das ist eine wirklich blöde Situation.

Falls es dich beruhigt: dir dein Kind wegnehmen oder dich zur Heirat zwingen kann er zumindest auf legalem Weg nicht. Ich hoffe, der Mann ist nicht gewalttätig...

Auf jeden Fall solltest du ihn nicht heiraten, wenn du so große Zweifel hast - ich würde mich auch nicht lebenslänglich in die Küche einsperren lassen.

frag doch deine mutter mütter haben immer gute tipps

DerCowboy  26.07.2013, 17:33

Je nachdem, wie konservativ die Mutter eingestellt ist, wird sie sie vielleicht auch noch zur Heirat drängen.

Es gibt Beratungsstellen die dir helfen :)