Schwangere Hündin mit sehr festem Bauch

3 Antworten

Ich würde heute nacht auf jeden Fall in der Nähe der Hündin schlafen und morgen solltest du sicherheitshalber mit ihr zum TA. Es ist nicht ungewöhnlich, daß gerade kleine Hunde ein paar Tage länger tragen, oft liegt das auch daran, daß sie sehr wenige Welpen bekommen. Leider ist auch eine Kaiserschnittgeburt nicht selten bei Minihunden, vor allem wenn nur ein Welpe im Bauch ist. Ich gehe ja mal davon aus, daß du den Vater kennst und er wenn nicht die gleiche Rasse zumindest von der Größe passend ist und du auch den Decktag kennst. Bei den meisten Hunden bemerkt man die nahestehende Geburt an kompletter Futterverweigerungund sie müssen oft raus. Es wird auch gekratzt, ein Nest gebaut und das untrügerichste Zeichen ist das sehr schnelle Hecheln.

bring deine hündin zum behandelnden tierarzt ,der kann entscheiden ,was los istund kommt dann auch ,wenn sie nicht "normal" gebären kann.

bei einem chihuahua solltest du aufpassen, ich habe gehört das die meisten kaiserschnitt machen mussten. am besten beobachtest du sie noch ein weniig und wenn du das gefühl hast irgendwas ist nicht in ordnung SOFORT TA hinzuziehen