Schwanger, wie sage ich es dem Erzeuger und meiner Familie?

10 Antworten

Also. Ob DIE für eine Abtreibung sind ist vollkommen irrelevant! Es ist einzig DEINE Entscheidung.

Das bekommt man alles hin. Meine Cousine hat vor 3 Jahren mitten in ihrer Ausbildung auch unerwartet ein Kind bekommen. Mit 19! Und sie ist froh den Kleinen zu haben, hat ein Jahr später das Lehrjahr nochmal wiederholt und ist nun fertig mit der Ausbildung und glückliche, alleinerziehende Mami 🤗

Der Typ wollte auch das sie abtreibt. Er muss natürlich zahlen 🤷‍♀️aber wer Sex haben kann, muss nun mal auch mit den Konsequenzen rechnen und nichts ist zu 100% sicher.

Man bekommt alles hin. Es gibt staatliche Hilfen bzgl Finanzen und auch Unterstützung, falls du allein erstmal Angst hast.

Aber weder deine Familie, noch wer anders hat da was zu melden 🙂

Ich wünsche dir alles Liebe.

Man wächst in alles rein und alles ist machbar

Btw: ich war 22 bei meinem ersten Kind. Ist also kein absurdes Alter

Zur Abtreibung lässt du dich am besten von Fachpersonal (Frauenärzt*in) beraten, ich glaube das ist sowieso verpflichtend

Möchtest du das Kind? Das ist hier die wichtigste Frage für dich und das Kind. Denn wenn du dich nicht bereit fühlst oder es wegen verschiedenen Gründen nicht möchtest, ist die Antwort schon relativ klar. Wenn du es möchtest, kannst du weiter überlegen.

Vielleicht klärst du für dich selbst erst einmal ob du das Kind haben möchtest. Erst nach dieser Entscheidung kannst du handeln.

Passt das Baby in deine momentan Lebenssituation oder nicht. Kannst du dir eine Abtreibung vorstellen oder eventuell das Baby austragen und zur Adoption abgeben? Viele Überlegungen denen du dich stellen solltest.

Hast du eine Vertrauensperson die dir dabei helfen kann?

Ich wünsche dir für deine Entscheidung alles Gute

"Ich gehe davon aus, dass die für eine abtreibung sind.."

Dann solltest Du Dir erstmal selber darüber klar werden, was DU möchtest - Kind behalten oder nicht. Es ist egal, was sie wollen, Du solltest dir über deine Gefühle im Klaren sein, um dich nicht aus Unsicherheit zu einer Entscheidung drängen zu lassen, die du hinterher bereust.

Du kannst erstmal zu einer Beratungsstelle gehen und Dich erkundigen, welche Möglichkeiten Du für Unterstützung hast, wie es mit der Ausbildung aussieht und was Dir finanziell zusteht.

Dann sprich erstmal mit dem Kindsvater.

Und dann mit Deiner Familie.

Alles Gute!

Glaub mir es ist alles schaffbar. Mach nichts unüberlegtes. Klar, mit 21 bist du noch jung, aber trotzdem ist das kein ganz absurdes alter um ein kind zu bekommen. Spreche auch mit deiner Einrichtung. Zur Not muss du halt die Ausbildung verlängern. Ich bin echt schockiert, das do viele direkt zur Abtreibung raten. Sprich mit deiner deiner Familie und dem kindsvater. Es gibt heutzutage so viel Hilfe von aussen. Werde dir darüber klar was du möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung