Schwanger von abgelehnten Asylbewerber?

5 Antworten

Du bringst da verschiedene Dinge durcheinander.

Natürlich hat ein Baby das Recht auf seinen Vater. Der sollte auch für sein sorgen.

Aber in deinem Fall hat der Mann kein Recht, nach Deutschland einzureisen.

Fazit: Wenn ihr gemeinsam leben wollt, dann vermutlich nur in Nigeria oder in einem Land, in dem er leben und arbeiten kann.

PS Von was wollt ihr eigentlich leben?

Schwänger  (lassen) ist zwar eine nette Methode, ihr kommt aber zum Glück nicht damit durch.

Ähnlich ist es eine meiner türkischen Schülerinnen vergangen. Sie wurde schwanger von einem Ghanaer (Ghanesen?) und dessen Asylantrag war in Deutschland abgelehnt worden. Der türkische Vater des Mädchen drohte mit Gewalt wenn die Tochter noch einmal in der Nähe seines Hauses kommen würde, die Mutter weinte und hatte nichts zu melden.

So lebten die beide erst einmal getrennt: sie in Aachen, wo auch das Baby geboren wurde, er an der anderen Seite der Grenze in Belgien. Da auch in Belgien und später in den Niederlanden der Asylantrag als unbegründet abgelehnt wurde, ist sie mit ihm nach Afrika gezogen, wo sie nun ein Hotel leitet, und er das Baby hütet.

Wozu ich das alles schreibe: Du kannst nach Deutschland zurückkehren, das ist klar. An deiner Seite hast du aber einen Illegalen Einwanderer, oder bestenfalls ein Geduldeter.  Da er ja weiss, woher er kommt, und wo seine Verwandten wohnen, kann er eine Geburtsurkunde beibringen, denn das ist auch in Nigeria möglich. Hat er die erst einmal, kann er einen Ausweis beantragen, und danach zumindest die Eheschliessung veranlassen. Er trägt keinerlei Risiko. Die ganze Vorteile liegen auf seiner Seite, die Nachteile auf deiner. Ich hoffe, du erkennst das. Denn wenn du ihn heiratest, bist du nicht nur für das Kind zuständig, sondern auch noch für den Ehepartner.

was hält dich davon ab , mit Ihm in sein Land zu ziehen ?

alegut
Fragesteller

Er kann nicht zurück

LouPing  29.10.2017, 16:24
@alegut

Hey alegut

Bein Ablehnung ist klar das sein Leben daheim in Nigeria nicht bedroht ist.

Logisch ist das Leben in Nigeria härter und ich verstehe auch das es euch beiden hier bequemer wäre-aber die Chancen stehen bei 0.

Nein, zum Glück nicht...aber zieht doch einfach in sein Heimatland...da ist es bestimmt einfacher mit den Papieren...

alegut
Fragesteller

Haha ja klar deswegen ist er hergekommen... Um wieder zurück zu gehen lol Überleg doch dass jemand einen Grund hat herzukommen...

CapAndMore  29.10.2017, 16:12
@alegut

letztendlich wird er hier nicht bleiben können...da ist es für das Kind doch besser gleich in der familiären Umgebung groß zu werden...

ZuumZuum  29.10.2017, 16:21
@alegut

Ja klar, wie die meisten Asylbewerber...Deutschland melken...

LouPing  29.10.2017, 16:26
@alegut

Hey alegut

Du weichst der Frage warum er nicht zurück kann geschickt aus. Ich denke das ist wieder sonein sinnfreier Trollbeitrag.

Von was wollt ihr in Deutschland leben?-Anspruch auf Transferleistungen gibt es nicht automatisch.

soprahin  29.10.2017, 18:48
@ZuumZuum

Nein nicht alle, aber in dem Fall ist es wohl so. Einmal auf dem Rücken gelegt und schon können Deutsche für mein Kind sorgen.