Schwanger und alleine gelassen?

8 Antworten

Jetzt heißt es nicht kleckern sondern klotzen. Was tausende Frauen alleine schaffen, das schaffst Du auch, wenn Du es nur willst.

Wieso brauchst Du Unterstützung im Mutterschutz? Du bekommst doch weiterhin Geld. Für Dein Kind bekommst Du Kindergeld und Unterhalt vom Kindsvater. Zahlt der erst mal nicht, kannst Du Unterhaltsvorschuss beantragen und auch erhalten.

Du solltest Dich unbedingt sofort trennen! Bleibst Du bei Deinem Freund, dann wird das Dir und somit auch Deinem Kind nicht gut tun.

Sei stark und nicht schwach!!!

Eltern anhauen..offen schildern, was los ist..Pro Familie ist auch ein guter Tipp.

Geschwister..ernsthaft um Hilfe fragen.

Vielleicht Umzug..sofern Du noch nicht hoch schwanger bist?In eine günstigere Wohnung, die kleiner ist?

Du wirst das Kind bekommen wollen, oder? Auch wenn Dein Noch-Freund sich als unzuverlässig rausstellen sollte?

Du bist Anfang 5.Monats..hoffentlich etwas älter als 20..und Dein Freund lügt..haut ab und streitet mit Dir..na toll.Es tut mir echt leid für Dich, dass er sich so negativ verhält, seit er Dir ein Kind gemacht hatte?

Verlass Dich auf Dich selber und hol Dir Hilfen, wo immer es geht..vor allem..in der Familie..hoffentlich ist da jemand verlässliches..der Dich regelmässig unterstützten wird noch bis zur Geburt und danach auch.

Feuerchen2022
Fragesteller

Meine Eltern nur wissen die von diesem ganzen Theater noch nichts auf wohnungssuche bin ich schon lange nur als alleinerziehend möchte ein kaum einer einladen.

FledermausLiest  18.08.2021, 15:07
@Feuerchen2022

Deswegen sagte ich ja, wende dich ans Jobcenter und ans Jugendamt. Für den Fall gibt es nämlich Sozialwohnungen.

brunhilde45  18.08.2021, 15:11
@Feuerchen2022

..dann würde ich die Eltern mal ganz fix offen informieren!

Falls das mit der Wohnung nicht klappt..vielleicht kannst Du ja eine Mitbewohnerin aufnehmen..die mit Miete zahlen würde? Wenn der Vermieter zustimmt?

Pump Deine Eltern an.Bitte keine Skrupel..die werden nicht erfreut sein..aber Dir sicherlich am ehesten helfen und vor allem-zuverlässig!

Ich finde es total sch.....von was für einem Typen Du Dich hast schwängern lassen, aber das hilft Dir grad auch nicht weiter..die Erfahrung hast Du jetzt leider machen müssen.

Sei nächstes Mal vorsichtiger und verhüte sorgfältiger..und schau Dir einen Mann genauer an..bevor er Dich flachlegt und keiner verhütet.Klingt jetzt etwas grausam, aber ich sags einfach..wie es ist.

Feuerchen2022
Fragesteller
@brunhilde45

Ich bin mit diesem Mann seid 5 Jahren zusammen und durch seinen neuen Job hat er sich so zum negativen verändert....

brunhilde45  19.08.2021, 00:02
@Feuerchen2022

...ok..ich geh davon aus, dass ihr keine 22 mehr seid..er wird Vater!! Hat er so wenig Selbstdisziplin..dass er ständig lügt, nicht erreichbar ist und sich dünne macht, zum absolut Unzuverlässig mutiert?

Geschwängert hat er Dich und jetzt ist er ja soo überlastet, dass er dafür keine Verantwortung mehr übernehmen möchte?

Du tust mir leid.Anscheinend hat er 2 Gesichter.

Ich wünsche Dir und dem Baby alles Gute :-)..auch wenn es nicht leicht wird für Dich demnächst...

Dann solltest du dich trennen.

Was meinst du mit Hilfe ? Du bekommst auch Geld während dieser Zeit und dann Elterngeld / Kindergeld und dann auch Unterhalt deines Ex Partners.

lg

1. Trenn dich. Dieser Mann macht dich nicht glücklich.

2. Beantrage Unterhalt von ihm da es sein Kind ist. Du wirst ebenfalls Elterngeld bekommen und im Mutterschutz bezahlt.

Du kannst dich jederzeit im Jobcenter oder bei Pro Familia beraten lassen.

Merke dir eins: Du bist nicht von ihm abhängig. Du schaffst das!

Du kannst dich an das Jugendamt wenden, da brauchst du wirklich keine Angst zu haben geschweige Schäm, von denen bekommst du dann eine Familienhilfe gestellt und ggf eine Haushaltshilfe die dich mit unterstützen werden. Du bist auf alle Fälle nicht auf dich alleine gestellt.

Bzgl Wohnung wirst du dich an das Jobcenter bzw an das Wohnungsamt wenden müssen, du hast ein Kind und da ist auf alle Fälle Dringlichkeit angesagt, vorher solltest du dich auch nicht abspeisen lassen.