Schwanger trotz Kupferspirale ist das möglich?

5 Antworten

. Ich habe darauf hin zwei ss test gemacht die aber beide negativ waren, ist es noch zu früh dafür?

Ja. Schwangerschaftstests sind erst ab 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig.

Der Test KANN zwar unter Umständen schon früher positiv werden, aber du willst ja ein sicher negatives Ergebnis.

Deswegen musst du wohl die Frist von 19 Tagen abwarten.

Aber ich würde den Sitz der Spirale vorsichtshalber kontrollieren lassen.

Klar, die Spirale kann auch verrutschen. Meine Arbeitskollegin war so 5 Monate Schwanger ohne davon zu wissen, da ihr die Spirale verrutscht ist. Eindeutig kann es dir natürlich nur ein Arzt sagen, aber die Möglichkeit ist zumindest da.

Kann passieren, ist aber ganz schön viel pech dann

Hallo am besten geh zum Frauen Arzt und lass dich dort informieren lg

Meine jüngste Nichte ist auch ein Spiralenkind....

Die Verhütung funktioniert mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Die beträgt aber nicht 100%. Ein "Restrisiko" bleibt immer...