Schwanger ohne Ausbildung/Abschluss?

9 Antworten

Vielleicht kannst du ein Jahr pausieren und dann in Schule oder eine (Teilzeit)Ausbildung einsteigen und dein Kind dann dein Kind in einer Kinderkrippe oder zu einer Tagesmutter geben?

Geh am besten mal zu einer Beratungsstelle, die können dir sagen, wie das in deinem Bundesland geregelt ist, welche Ausbildungsmöglichkeiten, finanzielle Unterstützung etc. es gibt....

Alles Gute!

Vanessa55555
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich gehe die tage zu einer Beratungsstelle wollte mich vorher nur einmal informiere was es noch für Möglichkeiten gibt

Die Schule kannst du locker noch fertig machen.

Dann genießt du den Rest der Schwangerschaft, und wenn das Kind da ist meldest du es in der Krippe an und wenn du weißt wann du nen Platz bekommst suchst du dir eine Ausbildung. Beim Arbeitsamt gibt es geförderte Ausbildungen in Teilzeit für Alleinerziehende. Viel Glück

Theoretisch kannst du jederzeit deinen Schulabschluss an einer Berufs- oder Abendschule nachholen. Ob du das schaffst liegt an dir.

Vanessa55555
Fragesteller

Okay danke . Ja meine Familie würde mich unterstützen

Die Schule schaffst du doch in dem halben Jahr. Du darfst bis 6 Wochen vor der Geburt arbeiten bzw zur Schule gehen. Dann kümmerst du dich erstmal um dein Kind. Und dann kannst du immer noch eine Ausbildung machen.  Da kann dir das Arbeitsamt auch gut bei der Vermittlung helfen.

 Aber das Kind hat doch auch einen Papa der dich gewiss unterstützen kann.

Sei stolz auf dein Kind. Das ist das größte Geschenk auf dieser Welt.  ;-)

Meiner meinung nach kannst du die Schule ohne weiteres machen am besten in einem Fachgebiet wo du auch später deine Ausbildung einschlagen möchtest.
Such dir ein gelegenheitsjob was du am wochenende machen kannst wenn das Kind bisschen älter geworden ist.
Dann kannst du ne Ausbildung machen.
Wünsche dir eine schöne Zeit, viel Kraft und Geduld :)

Vanessa55555
Fragesteller

Dankeschön!:-)