Schwanger mit 17 möglich oder abtreiben was ist eure Meinung?

9 Antworten

Liebe Marieuy,

ich finde es gut, dass du mit deinem Freund so ausführlich über die Möglichkeit einer Schwangerschaft gesprochen hast. Und dass ihr bereit seid, die Verantwortung dafür zu übernehmen ist super. Nicht jeder in eurem Alter, kann sich sicher sein, dafür auch die Unterstützung der Eltern im Rücken zu haben.
Doch geplant wäre es nicht, und wenn ihr die Wahl habt, würdet ihr bestimmt auch erst noch ein paar Ziele erreichen wollen, bevor ein Kind dazu kommt, hm?

Deshalb möchte ich dir Mut machen, auch noch einmal mit deinem Freund zu sprechen, wie ihr in Zukunft mit dem Thema umgehen wollt. Die Pille hast du schnell wieder abgesetzt, weil du gemerkt hast, dass sie unerwünchte Nebenwirkungen hat.

Bei dem was du beschreibst, glaube ich nicht, dass du schwanger bist. Es gibt zuviele andere Einflüsse ( Pille, Infekt, Aufregung ) die zur Verschiebeung deiner Periode beitragen.

Du wirst einen Test machen, wenn du bereit dafür bist, oder vorher trifft deine Periode ein.

Ich wünsche dir alles Gute ❣️
Sophie

Ich verstehe nicht ganz, wieso du mit deinem Freund überhaupt über ein Kind redest, dessen Existenz zum jetzigen Zeitpunkt noch komplett unklar ist?

Ich wollte mit dem Test noch bis Fälligkeit+14 warten weil die auch schon echt nicht günstig sind

Einen Schwangerschaftstest kannst du längst machen, die sind ab dem ersten Tag der Fälligkeit zuverlässig, bzw spätestens ab 19 Tage nach dem vermuteten Geschlechtsverkehr.

10er Streifen gibt's bei Amazon für knapp 7€. Oder du nimmst einen günstigen von DM oder Rossmann für 3,99€.

Ein Kind wäre teurer.

Deswegen wäre mein Rat, erstmal einen Test zu machen.

Du isst ja auch keine Pizza, bevor du sie bestellt hast.

Marieuy
Fragesteller

Wieso sollte ich nicht mit meinem Freund darüber reden das ich überfällig bin? Anstatt das zu kritisieren wäre es doch schöner es Positiv zu sehen das ich überhaupt die Möglichkeit habe mit meinem Freund so früh schon über solche themen zu sprechen ohne jegliches Gefühl von Angst oder Panik zu empfinden

und ehrlich gesagt geht es mir nicht um den Preis vom Test sondern eher ums Ergebnis ich bin noch nicht bereit dazu es eindeutig zu wissen ich habe noch Angst

Elli113  28.11.2021, 21:10
@Marieuy

Das hast du missverstanden. Es ist toll, dass du mit deinem Freund über alles reden kannst.

Trotzdem würde ich, bevor über ungelegte Eier geredet wird, einen Test machen.

Ehrlich gesagt, wäre das in deiner Lage für mich das allererste, weil ich wissen wollen würde, ob ich mir zurecht Gedanken mache oder nicht.

Elli113  29.11.2021, 10:20
@Marieuy

In einer anderen Frage habe ich gelesen, dass du insgesamt fünf Tage lang die Pille eingenommen hast Ende Oktober. Und dass dein Freund eine Woche nach Pillenstart auf deinen Slip gespritzt hat.

Also: dass deine Tage zu spät kommen, ist völlig normal und liegt an dem Hormonchaos, bedingt durch die sehr kurze Einnahme der Pille.

Und du hattest Corona. Das kann auch, wie jede Infektion, auf den Zyklus durchschlangen.

Und man wird definitiv nicht durch den Slip schwanger.

Um schwanger zu werden, muss eine ausreichende Menge Sperma IN die Vagina hinein. Nicht auf den Slip. Sperma muss IN die VAGINA, sonst wird das nichts mit Schwangerschaft.

Spermien sind auch keine kleinen Krabbeltierchen, sie können weder schwimmen noch fliegen und sie überleben außerhalb des Körpers nur, solange sie noch in ausreichend Samenflüssigkeit schwimmen. Und definitiv können sie nicht durch Baumwollstoff hindurch "krabbeln".

Außerdem haben sie keinen eingebauten Kompass, mit dem sie selbstständig durch den Stoff hindurch den Eingang in die Vagina von selbst finden.

Deswegen würde ich ziemlich sicher davon ausgehen, dass du NICHT schwanger bist, wenn das der einzige Verkehr ist, den du letzten Monat hattest.

Ohne Schwangerschaftstest ist auch nach 7 Tagen Überfälligkeit und ungeschützten Geschlechtsverkehr rein gar nichts "so gut wie sicher". Mach erst einmal einen Test.

Wenn ihr das Kind zusammen wollt, dann solltet ihr nicht abtreiben. Das würdet ihr euch nicht verzeihen. Egal was andere sagen. Euch muss nur bewusst sein, dass eure finanzielle Situation echt schei**e aussehen wird.

Marieuy
Fragesteller

Ja auch dieser Punkt ist ein sehr großer Punkt es vielleicht nicht zu bekommen. Aber wir wollen es beide und auch wir haben mit dem Gedanken gespielt wie wir es irgendeinen und verzeihen können wenn wir später gewollt ein Kind planen

es ist so gut wie sicher das ich Schwanger bin

Woher willst du das wissen? Ich war mal 10 Tage überfällig, aufgrund von Stress. Krankheit kann auch die Periode verschieben und nur ein Test wird ein eindeutiges Ergebnis liefern.

Solltest du tatsächlich schwanger sein, musst du gemeinsam mit deinem Freund entscheiden, ob ihr bei den aktuellen Lebensumständen ein Kind aufziehen könnt. Frag da nicht die Leute im Internet. Und nur so am Rande: Wir leben im 21. Jahrhundert. Eine Abtreibung ist keine Schande. Ein Kind aufgrund von Stress, Geldmangel und anderen Problemen zu vernachlässigen, schon.

Marieuy
Fragesteller

Naja ob es keine „Schande“ ist liegt im Auge des Betrachters ich kenne mich und ich würde es jahrelang mit mir mitschleppen dieses Gewissen es abgetrieben zu haben …

Eerisedva  28.11.2021, 19:32
@Marieuy

Ich will dir nicht ins Gewissen reden, ich betrachte die Fakten nur nüchtern. Wäge deine Entscheidung nur gründlich ab, ein Kind ist kein Produkt, das du bei Nichtgefallen retournieren kannst.

Marieuy
Fragesteller
@Eerisedva

Wenn das Kind erstmal da ist dann entwickelt mal so eine starke große Liebe ich denke da kommt man garnicht auf den Gedanken es wird ein Produkt anzusehen aber danke für deine Meinung

Abtreibung. Du verbaust dir ja das ganze Leben.

Marieuy
Fragesteller

Schulisch hab ich schon alles in der Tasche wieso sollten ich mein Leben verbauen es gibt Mutter Kind Heime die einen unterstützen und auf das Kind aufpassen während ich meine Ausbildung vollenden kann ich habe eine tolle Mutter die mich unterstützt einen tollen Freund der das Kind akzeptieret und eine tollte Schwiegerfamilie die uns ebenfalls unterstützt