Schwanger im 3 lehrjahr (Zahnmedizinische Fachangestellte) was nun?

4 Antworten

Um Himmels Willen sprich mit deinem Chef! Er ist dein Arbeitgeber und dfür zuständig, die Schwangerschaft seiner Angestellten zu managen.

Da so etwas in deiner Berufsgruppe sicherlich öfters mal vorkommt, solltest du nicht seine "erste Schwangerschaft" sein.

Gute Tipps haben oft auch die Krankenkassen parat. Oder du wendest dich an eine Beratungsstelle für Schwangere. Die kennen sich erstens aus und sind zweitens froh, wenn mal eine Schwangere kommt, die sich nicht nur den Schein für eine Abtreibung holen will.

Also ich bin jetzt in der 8 Woche schwanger und habe das Problem das ich jetzt nicht weis wie es weiter geht.

Also hast Du den Arbeitgeber noch nicht in Kenntnis gesetzt, da ihr zur Zeit die Praxis wegen Urlaub geschlossen habt. Abwarten und ihn dann informieren um weiteres zu besprechen.

Schwangerschaft ist keine Krankheit und daher wirst Du wohl weiterhin zur Schule müssen.

Gegenfrage: Warum sprichst du nicht mit deinem Ausbildungsbetrieb? Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden, wenn du das Kind bekommen möchtest.

TinaJr
Fragesteller

Würde ich ja gerne aber wir haben Praxisurlaub noch für die nächsten 2 Wochen

am besten besprichst du das mit deinem ausbildungsbetrieb und mit der kammer. vielleicht findet sich doch eine möglichkeit das du am empfang arbeitest und somit kein beschäftigungsverbot brauchst.

TinaJr
Fragesteller

Bei der Kammer hab ich schon angerufen. Der Herr der dafür zuständig wäre ist momentan nicht da und die Frau konnte mir leider auch nicht weiter helfen.

Hexe121967  04.09.2017, 15:32
@TinaJr

dann musst du warten bis eben der zuständige herr wieder da ist.