Zahnmedizinische Fachangestellte Abschluss Prüfung schwer?

2 Antworten

Abschluss Prüfung war einigermaßen schwer,aber wenn du rechtzeitig mit Lernen anfängst kriegst du das SICHERLICH hin.Du bekommst sowieso Skripten zum lernen. Hast auch verschiedene Vorbereitungskurse.Ich würde mir nicht in 1 LJ Sorgen machen. Hast noch Zeit bis dahin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erkundige dich mal bei den anderen Ausbildungsanfängerinnen in der Berufsschule und bei den Helferinnen in deiner Zahnarztpraxis. Fällst Du da deutlich ab, wäre ein Ausbildungswechsel zu überlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
Justmel09
Fragesteller

Ich möchte gerne die Ausbildung wechseln weil ich auch langsam merke das viele in meiner Arbeit (Azubis) und meiner Klasse sich viel mehr auskennen weil ihnen auch das thema interessiert jedoch erlauben es meine eltern nicht zu wechseln weil sie es als sinnlos sehen jetzt wieder eine neue ausbildung anzufangen und ich in 2 jahren ja sowieso fertig bin

Coriolanus  22.04.2023, 19:53
@Justmel09

Es ist dein Leben und es geht um deine Zukunft. Da musst Du dich schon gegenüber den Eltern durchsetzen. Wenn Du eine gute Alternative hast und dich dazu auch gut beraten lässt, werden die Eltern das irgendwann akzeptieren müssen.