Schwanger?

3 Antworten

Laut Anleitung ist ein Schwangerschaftstest negativ solange die Testlinie nicht mindestens so stark ist wie die Kontrolllinie, aber ich finde die Stärke des Striches hat sich gesteigert. Vielleicht war aber auch nur der Urin konzentrierter als am Tag vorher und es einfach noch ein Rest HCG von deiner vorigen Schwangerschaft.

Theoretisch, wenn du schon wieder einen Eisprung gehabt haben solltest, könntest du auch wieder schwanger sein. Das kann dir hier aber keiner beantworten.

Ich würde an deiner Stelle in einer oder in zwei Wochen nochmal testen. Wenn dann die Testlinie noch stärker wird würde ich von einer Schwangerschaft ausgehen, wenn sie schwächer wird war es nur das Rest HCG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isebise50  01.12.2023, 10:50

Ich stimme dir größtenteils zu, aber:

Laut Anleitung ist ein Schwangerschaftstest negativ solange die Testlinie nicht mindestens so stark ist wie die Kontrolllinie

Das ist doch kein Ovulationstest…

Die Farbintensität der Testlinie kann unterschiedlich ausgeprägt sein, da sich die Hormonkonzentration während der Schwangerschaft verändert. Bereits eine schwach gefärbte Testlinie deutet auf ein positives Ergebnis hin.

https://www.mediherz-shop.de/images/products/mediherz/beipackzettel/13513020.pdf

Das Ergebnis ist „Schwanger“, unabhängig davon, ob eine der Linien heller oder dunkler ist als die andere.

https://de.clearblue.com/schwangerschaftstests/fruehe-erkennung

SaMaHe2912  01.12.2023, 11:01
@isebise50

Stimmt, mein Fehler🙊. Ist doch schon ein bisschen her bei mir. Danke für die Korrektur.

Ninaav
Fragesteller
@SaMaHe2912

Habe jetzt noch einen Wochen Test von Clearblue gemacht der war Positiv 1-2 Woche ☺️

Beide nicht schwanger

kann - kann aber auch nicht. So schnell nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden ist denke ich eher unwahrscheinlich