Schwammstadt contra argumente?

1 Antwort

Natürlich, hier sind einige mögliche Gegenargumente gegen die Idee, Städte in Schwammstädte umzubauen:

1. **Risiko von Überschwemmungen:** Schwammstädte können das Risiko von Überschwemmungen nicht vollständig eliminieren. Es besteht die Möglichkeit, dass sie in extremen Wetterbedingungen immer noch überflutet werden, was zu erheblichen Schäden führen könnte.

2. **Ästhetische Auswirkungen:** Der Umbau von Städten zu Schwammstädten könnte das städtische Erscheinungsbild negativ beeinflussen. Zum Beispiel könnten Grünflächen und Parks durch den Bau von Regenwasserinfrastruktur verdrängt werden, was das städtische Um