Frage von zerohero42, 35

Schwalben vertreiben?

Ich wohne auf einem ehemaligem Bauernhof und im stall nisten sich jedes Jahr die Schwalben ein und scheinen alles voll. Daher suche ich nach einer Möglichkeit im nächsten Jahr die Tiere draußen zu halten, kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen dank zerohero42

Antwort
von RaStu99, 27

Das Problem ist Schwalben brauchen diese Risse beim Dach, um Nisten zu können. Wenn du sie fernhaften willst von deinem Haus, bleicht dir nichts anderes übrig als Löcher zu Stopfen. Mit Bauschaum oder ähnlichem. Ich würde es im Winter machen, das wäre eine gute Zeit.

2. Tipp baue oder Kaufe dir Schwalbennester, dann gehen sie darein und wenn sie kacken dann bleibt das oben. in Vogelhäuser gehen die Nicht rein!!

Denk daran das Schwalben sehr arme Tiere sind, da für sie immer weniger solche Häuser mit Solchen spälten zur Verfügung stehen. 

So neben bei: Schwalben sind Geschützte Tiere, also würde ich es im Winter machen um nicht Stress mit dem Tierschutz zubekommen, denn wir bekommen es früher oder später auch mit.

Freundliche Grüsse

Tier und Naturfreunde Schweiz/Deutschland/Österreich/Lichtenstein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten