Frage von bestratgeber, 116

Schwänzen weil man kein Volleyball spielen kann?

Hei,

Ich möchte heute Schwänzen, weil ich mich das letzte mal beim Volleyball spielen total blamiert hab. Hab immer daneben geworfen, und Bälle annehmen hab ich auch immer verkackt. Glaubt ihr das ist in Ordnung? Und wie kann ich üben um besser zu werden?

MFG

Antwort
von Mignon4, 45

Jeder Mensch hat andere Talente. Wenn Volleyball bei dir nicht zu deinen Talenten gehört, brauchst du dich deshalb nicht zu schämen. Ein Grund zum Kneifen und Schwänzen ist das nicht. Feiglinge und Drückeberger machen sich viel mehr zum Gespött der anderen als Menschen, die zugeben, nicht alles zu können.

Das Leben ist kein Ponyhof. Du kannst nicht immer, wenn dir etwas nicht gefällt, kneifen. Das ist sehr feige. Wenn du das im Berufsleben später auch so machen willst, landest du auf der Straße.

Gehe zur Schule und nimm am Sportunterricht bei. Wenn du dich drückst, wirst du davon nicht besser. Die Devise sollte vielmehr lauten: Üben, üben, üben...

Antwort
von Flimmervielfalt, 25

Du weisst aber schon, was passieren kann, wenn du als schulpflichtiges Kind ausserhalb der Schule während der Schulzeit aufgegriffen wirst?

Kommentar von bestratgeber ,

ich bleibe ja zuhause

Antwort
von Zomak, 14

Es kommt natürlich drauf an wie der Lehrer das kontrolliert, klar ist schwänzen nie gut aber ich mach's bei Musik auch oft, da das
1. mein letztes Jahr ist
2. ich es nicht kann
3. es langweilig ist
Durch Grund 1 kann ich es mir halt erlauben und die Lehrerin kontrolliert nie, daher geht das klar.

Einen Grund hättest du ja und wenn du erwischt wirst drück einfach mal auf die Tränendrüse, dann ist der Anschiss nicht groß.

Kommentar von bestratgeber ,

Mein letztes jahr ist es nicht, aber der Lehrer kontrolliert das eh nicht.

Kommentar von Zomak ,

Dann kannst du es ja mal ausfallen lassen und wenn du erwischt wirst befolg meinen Tipp und tu so als hätte dich das sehr belastet^^

Antwort
von Gylfie02, 12

Übung macht den Meister - Weißt du wie ich frpher gespielt habe? Das willst du nicht sehen😅 - und heute war ich bei ner meisterschaft 4. Platz, bei den deutschen meisterschaften und spiel nächste saison bei den erwachsenen. Das schaffst du schon. Wenn du jetzt nicht mitmschst wirst du es nie können.

Antwort
von Adsensio714, 39

Handle dir keine unentschuldigten Fehlstunden ein. Rede mit deinem Lehrer und lass dir Tipps geben, das klappt am besten.

Antwort
von UnicornPrinzess, 66

Ixh würde trozdem hingehen
So hast du such die Chance besser zu werden

Also bei uns in der schule haben wir uns immer total beömmelt wenn wir selber daneben geworfen, die einfachsten Bälde nicht annehmen konnten etc.

Ansonsten schnapp dir ein paar freunde, raus in dir Sonne und üben

Antwort
von Gwynbleidd, 34

Schwänzen ist nie in Ordnung und noch peinlicher als schlecht zu spielen.

Antwort
von vikodin, 32

besser werden kannst du indem du den unterricht nicht schwänzt und spielst... übung macht den meister... 

Antwort
von Alexuwe, 29

Üben , um besser zu werden kannst du in dem du nicht schwänzt.

jeder kann Sachen besser und andere schlechter als andere ,

geh und mach mit , dann wird das auch besser 

Antwort
von Luciano1234, 74

Sag einfach vor dem Unterricht indem ihr Volleyball habt das es dir nicht gut geht und du bspw Durchfall oder Würgereize hast und du morgens vor der Schule gekotzt hast  

Antwort
von xJonathan, 28

Definitiv nicht schwänzen. Wir haben zurzeit auch Volleyball in der Schule, und wirklich keiner von uns kann das. Da stört es keinen wenn jemand den Ball nicht trifft, weil es sowieso keiner hinbekommt :D

Kommentar von bestratgeber ,

das problem ist, das alle es können, auser ich...

Kommentar von xJonathan ,

Ich würde an deiner Stelle trotzdem hingehen und mitmachen. Du kannst ja auch deine Freunde fragen, ob die es dir nochmal erklären können. Ihr könnt euch ja mal nach der Schule treffen und vielleicht im Freibad ein bisschen üben. Außerdem kannst du ja auch nicht alle Sportstunden schwänzen.

Kommentar von xJonathan ,

Muss ja aich nicht im Freibad sein, je nachdem wo ihr Volleyballplätze habt.

Antwort
von Neunmalschlauer, 25

Sag einfach dass du dich am Arm verletzt hast und deshalb nicht mitspielen kannst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten