Schwänzen wegen Arbeit?

6 Antworten

Ich hab auch nie für die Arbeiten gelernt. Wird eh nur Zeug abgefragt, das vorher im Unterricht besprochen wurde. Also was man schon gelernt hat.

Gesundheitsbedingt fehlen geht bei ner Arbeit meines Wissens nur mit ärztlichem Attest. Ansonsten ists egal, ob du ein leeres Blatt abgegeben hast oder nur Müll reingeschrieben hast oder gar nicht teilgenommen hast: Keine Leistung, 6.

Und da du für "kein Bock" kein Attest kriegst, dürftest du sicherlich besser dran sein, wenn du mitschreibst.

Und lern was draus fürs Leben: Wenn du im Beruf wegen "kein Bock" mal nicht zu nem wichtigen Termin kommst, wirst du evtl. rausgeschmissen. Gewöhn es dir also aus eigenem Interesse gar nicht erst an. Und wenn du für etwas Vorbereitung brauchst, musst du dir angewöhnen dich auch adäquat vorzubereiten.

Ecle53114
Fragesteller

Hey, hast was falsch verstanden. Ich sagt, dass meiner Mutti und die meldete mich krank. ;)

RedPanther  26.10.2017, 12:42
@Ecle53114

Aha. Deine Mutter hat gelogen. Und handelt der gesetzlichen Schulpflicht zuwider. Kann man machen, würde ich aber mit meinen Kindern nicht.

Das nötige ärztliche Attest hast du deswegen aber immernoch nicht. Also grad egal ob deine Mutter dir ne Entschuldigung schreibt.

Schwänzen ist noch schlimmer als nicht zu Lernen.
Das so was immer zu spät kommt, man bekommt doch vor so was genug Zeit zum Lernen, wo war also das Problem?!

Notfalls kannst du nach ein Wiederholungstest Fragen.

Gehe zur Schule und schreibe eine 6. Faulheit wird bestraft. Damit mußt du leben und auch lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen.

Ecle53114
Fragesteller

Deswegen werde ich Sie nicht tragen. ;)

RedPanther  26.10.2017, 08:17
@Ecle53114

Ok, bleibst also ein kleines Kind auf das ständig jemand aufpassen muss.

Wer Privilegien haben will, muss auch die entsprechende Verantwortung übernehmen. Egal in welchem Alter, egal bei welcher Tätigkeit, egal auf welcher "Rangstufe".

Schwänzen ist die sichere sechs, also guck noch mal in aller Ruhe in dein Zeugs, versuch dir das wichtigste zu merken und geh zur Schule(!)

Noukidragon  26.10.2017, 07:04

Nein, ist es nicht. Wenn man sagt, dass man krank ist, definitiv nicht.

Ecle53114
Fragesteller

Nein da krank.

Schreibst du sie dann nach oder wie ?