Schule ,,schwänzen“?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

In die Schule 52%
Lieber zuhause bleiben 48%

8 Antworten

Lieber zuhause bleiben

Solange es nicht dauernd vorkommt kannst du es mal machen. Wenn du damit aber Erfahrungen hast, lass es bleiben, früher oder später klappt das auch nicht mehr.

RandomDuuude457  20.09.2021, 16:51

Wenn man dann noch 1-2 Tage davor oder danach krank ist, eigentlich immer.

ItzNo3l  20.09.2021, 16:53
@RandomDuuude457

Mit später meinte ich im Berufsleben, wenn der Chef meint bis morgen muss die Arbeit fertig sein, dann kann man am nächsten Tag nicht Krank sein.

Sonst klappt es bestimmt, empfehle ich trotzdem nicht die ganze Zeit zu machen.

RandomDuuude457  20.09.2021, 16:56
@ItzNo3l

Achso, ja. Da hast du natürlich Recht, dann ist man relativ schnell den Job los.

Würde ich auch keinesfalls empfehlen, hab das leider viel zu oft gemacht... :/

RandomDuuude457  20.09.2021, 17:00
@ItzNo3l

Ich ja genauso xD Ich war dann leider nicht so klug, dass ich intensiv gelernt habe. Ich wusste teilweise nicht mal, welche Themen drankamen, sodass ich nicht mal hätte üben können, wenn ich gewollt hatte. Ich war leider ein absoluter Fehlstundenkönig 😅 Leider ist man oftmals erst im Nachhinein schlauer.

ItzNo3l  20.09.2021, 17:42
@RandomDuuude457

Ich glaube es hat nur eine Handvoll Tage gegeben, bei denen ich nicht im Zug Hausaufgaben gemacht habe. 😂

Aber naja jetzt mache ich meine Ausbildung und meine Noten sind nicht schlecht (auch wenn ich immer noch sehr vergesslich bin)

RandomDuuude457  20.09.2021, 17:43
@ItzNo3l

Ich hab sie einfach gar nicht gemacht 🤷🏼‍♂️😂

Das ist doch gut ^^

ItzNo3l  20.09.2021, 18:36
@RandomDuuude457

Ich hatte am ende eines Semesters mal 2 A4 Blätter voll mit Sachen die ich vergessen habe 😂

ItzNo3l  22.09.2021, 13:52
@RandomDuuude457

Bei jeder vergessenen Hausaufgabe wurde es in dem Schulsystem eingetragen und ja es war nicht gerade wenig...😅

hey ich weiß noch genau wie man sich in solchen Situationen gefühlt hat ://...trotz allem denke ich, dass du gehen solltest...wenn die Lehrerin sich erst heute zu den Themen geäußert hat, geht es ja allen und nicht nur dir so...

Eigenständiges Lernen ist ungemein wichtig..also beim nächsten mal einfach schon mit dem Lernen anfangen ohne die Themen von der Lehrerin bekommen zu haben ;)

Letztendlich ist es deine entscheidung ob du gehst oder nicht

Viel erfolg bei der Arbeit!!

Alina948
Fragesteller

Dankeschön :))

In die Schule

Okay, das ist zwar doof gelaufen, aber jetzt mit dir zu schimpfen, bringt ja auch nichts :P Fürs nächste Mal weißt du ja, dass man sich eigentlich immer zwischendurch mal vorbereitet, denn man könnte ja auch mal unangekündigte Tests schreiben oder so.

Für heute ist die beste Lösung: Jetzt noch so viel wie möglich lernen! Es ist erst 16:48. Du hast noch den restlichen Nachmittag und Abend Zeit. Da kann man viel Stoff reinkriegen. Und wenn du schon ein bisschen gelernt hast, dann musst du ja jetzt nur noch die wichtigsten Sachen dazulernen.

Wenn du willst, kann ich dir Lerntipps geben. Welches Fach ist es denn und was müsst ihr so können?

hey,

also wenn es wenig Stoff ist würde ich auf jeden Fall versuchen heute noch alles in dein Kurzzeitgedächnis zu bekommen. Außerdem geht es ja allen anderen aus deiner Klasse auch so. Für das nächste mal ist es hilfreich schon mal alles zu wiederholen, wenn du weißt das du eine Arbeit schreibst. Lehrer*innen sagen in höheren Klassen nicht immer was drankommt.

Letztendlich musst du selbst die Entscheidung treffen mit der du dich wohl fühlst!

Liebe Grüße und vielleicht viel Glück morgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alina948
Fragesteller

Dankeschön :))

In die Schule

Wenn du in dem Fach nicht gefährdet bist, dann würde ich die einfach schreiben

Alina948
Fragesteller

Erstmal danke und in den Fach bin ich nicht gefährdet aber bei schlechten Noten (3,4,5,6) krieg ich Ärger.