Schlechte Note trotz lernen?

8 Antworten

Dann hast du entweder zu wenig, oder - was wahrscheinlicher ist - falsch gelernt. 😉

Da kann der Lehrer, in der Regel, nichts für.

Die Note bemisst sich nicht daran wieviel man gelernt hat sondern daran, wieviel Aufgaben man richtig hat.

Von einem Experten bestätigt

Klar, es wird ja nicht die Mühe benotet. :-)

Er kann es auch nicht nach Gutdünken entscheiden, sondern muss danach gehen, was da steht.

Die Note war ja nicht für die Zeit, die du zum Lernen aufgewendet hast, sondern ob du die gestellten Aufgaben richtig gelöst hast.

In einem Arbeitszeugnis würde stehen "... war immer sehr bemüht ..."
Der nächste Arbeitgeber, der so ein Zeugnis ließt, versteht "..., hat aber nichts gebracht. Die Arbeitsleistung war mangelhaft."

Leider wird nicht die Bemühung bewertet, sondern die Leistung unabhängig von dem, was du investiert hast.